Donnerstag, 21. Juli 2011

Neues Projekt

frisch inspiriert nach dem Treffen am letzten Sonntag von hier, habe ich zielstrebig einige wenige Bücher gewälzt, gezielt ein paar Stoffe aus dem Schrank gefischt, und wiederum gezielt gestern hier noch zwei "Hauptstoffe", einen davon sogar in Orange, dazugekauft.
Mit der Farbe Orange hatte ich bislang so meine Schwierigkeiten. Aber es ist auch eher ein Safrangelb als ein Orange. Zu sehen ganz rechts im Bild.

Beim Entnehmen der Stoffe aus dem Stoffvorräte-Schrank war ich gleichzeitig erstaunt, belustigt und beruhigt, wie wenig man dem Schrank das Entnehmen hinterher ansah.

Soviel als Bildmaterial (oder so wenig) schon mal vorweg; es sind Batikstoffe aus verschiedenen Ländern dabei, erdige Farbtöne, grafische Stoffe und auch einige abgetragene Herrenhemden. Einige kleinere Stoffrestchen im selben Farbklang sind nicht mit im Bild.
Etliche Stoffe mit Vergangenheit, an die ich Erinnerungen hege.

Soweit es die Umstände der grossen Sommerferien momentan zulassen, arbeite ich nun daran.

Kommentare:

  1. Oh, ich bin gespannt, was das nun wird. Die Stoffe gefallen mir jedenfalls schon mal sehr!

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde Deine Stoffauswahl auch sehr schön!!!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Besuch.
Hab´ vielen Dank für Deinen Kommentar!