Dienstag, 8. November 2011

Bloggerinnentreffen

Es wurde ja schon einiges darüber berichtet und ich möchte es auch noch mal bestätigen:
Es war ein tolles Treffen!!!
Zunächst mal dachte ich ja, alle kennen sich und nur ich kenne keine einzige Person. Obwohl man durchs Blog-Lesen ja in der Illusion lebt, die anderen Bloggerinnen etwas zu kennen. Beim Eintreffen in der verabredeten Bar fühlte ich mich auch noch ein wenig wie bei einem Blind-Date. Meine anfängliche Unsicherheit war allerdings unbegründet. Auch Bloggerinnen die schon zu den alten Hasen zählen, kannten sich untereinander nicht unbedingt. Es wurde es ein sehr witziges und inspirierendes Ereignis.
Habe einige sehr nette und extrem gut gekleidete! Bloggerinnen kennengelernt.
Sogar aus meiner, naja nicht grade Nachbarschaft, aber dennoch gut erreichbaren Nähe.

Auf die Frage, die ich mir auch manchmal so stelle, warum man das macht und ob es noch einen neuen Blog braucht, in der schon existierenden Fülle der sehr gut geführten und unterhaltend geschriebenen Blogs, kann ich für mich nur sagen: Ich möchte es nicht mehr missen.
Auch unsere "Selbsthilfe-Gruppe" und die ganzen damit entstandenen Kontakte wären doch so, vor der Zeit des Internets, garnicht so einfach möglich gewesen. Und glücklicherweise werkeln wir jetzt alle nicht nur so für uns alleine vor uns her!
Ganz herzlichen Dank daher auch von mir an die "Gastgeberinnen": Lucy von Nahtzugabe, Melleni von talentfreischön, Cat und Kascha, und Flohstiche.
Meine Kamera hatte ich zwar dabei, aber im Eifer vergessen aus der Tasche zu holen ...

1 Kommentar:

  1. ich muss ja immer lachen, wenn in irgendwelchen Untersuchungen über die Internetnutzung virtuelle soziale Kontakte und "echte" soziale Kontakte ganz streng unterschieden werden, als gäbe es zwischen beidem nicht fließende Übergänge. Ok, vor ein paar Jahren hätte man mir das auch nicht erzählen dürfen, dass ich losgehe und Leute treffe, die ich "nur" aus dem Internet kenne...

    viele Grüße!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Besuch.
Hab´ vielen Dank für Deinen Kommentar!