Sonntag, 13. November 2011

Sonntagssüß - Gebrannte Mandeln

Okay, bei einer Food-Stylistin sähen die Fotos etwas eleganter aus. Aber geschmacklich sind die Mandeln sehr lecker!


Mit meinen Kindern komme ich mittlerweile an keinem Stand mehr vorbei, an dem gebrannte Mandeln verkauft werden. Heute haben wir selbst welche zuhause in der Pfanne ausprobiert, inspiriert von hier .

In der Hauptsache kocht man eine Wasser-Zucker-Mischung mit etwas Zimt und Vanille und ein, in welche man dann die Mandeln gibt. Solange bis das Karamelisieren beginnt. Dann darf man nicht zu früh aufgeben (wie in Bild drei geschehen) und muss dann die Hitze etwas reduzieren.
Also die Mandeln nochmal in die Pfanne (Bild vier) und karamelisieren. Auf Bild sechs sind sie dann fertig. Ab in selbstgefaltete Tüten und hhmmm .... . Lecker!
 




1 Kommentar:

  1. Mh, das sieht gut aus! Da ich mich gerade versuche gedanklich auf Weihnachten einzustimmen, passt dein Rezept genau richtig!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Besuch.
Hab´ vielen Dank für Deinen Kommentar!