Donnerstag, 8. Dezember 2011

Geburtstagsbuch

"Weihnachtsstress?" - das Wort kenne ich nicht ...

Sämtliche Geburtstage der männlichen Mitbewohner dieses Haushalts fallen in die Vorweihnachtszeit.
Mit anderen Worten: a l l e. Außer meinem. Ich habe im Sommer Geburtstag.

Mit dem Archivieren der Kinderfotos hinke ich zwar ein ganz klein wenig hinterher, aber für die Schule fertiggestellt habe ich heute das "Geburtstagsbuch" meines kleinen Sohnes.
Pro Lebensjahr sind zwei Fotos in einem Buch gesammelt, und jedes Jahr kommen zwei weitere hinzu. Das Buch soll also erweiterbar sein.

Für den Einband habe ich zwei Hüllen aus den Resten des kultigen Auto-Stoffs genäht. Die Hüllen habe ich dann über zwei Pappen gezogen und unter der Maschine zugenäht. Ging besser als ich dachte. Einzig, mit der Bindung bin ich noch nicht zufrieden, diese lässt sich aber austauschen.

Aussen / Vorne:


Kariertes Futter / Die zu beziehende Pappe, bereits gelocht:


Vordere Seite / In der rechten unteren Ecke fehlte etwas Stoff:


Die Hülle von links, schon zusammengenäht:


Hülle schon auf rechts gedreht und mit Pappe drin:


Hülle mit Pappe unter der Maschine:


Gelochte Blätter mit Fotos rein: Fertig!
- Links sieht man die Maschinen-Naht:




Noch mal ein Blick auf die Blätter, ob alles in der richtigen Reihenfolge ist ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Deinen Besuch.
Hab´ vielen Dank für Deinen Kommentar!