Mittwoch, 4. Januar 2012

Me-made-Mittwoch* (MMM #8): Patchwork-Rock

Mein neuer Rock ist "upcycled".
Der obere Teil ein alter Rock aus Wollfilz. Kombiniert mit drei Restchen vom Flohmarkt der Textil-Art.
Den grauen Rock habe ich vor dem neuen Zuschnitt komplett zerlegt und die blaue Farbfläche habe ich in vier gleichmässige Streifen geschnitten. Jede Rockbahn erhielt einen kräftigen Farbstreifen. Die Streifen wollte ich gleichmässig auftauchen lassen und dadurch wurde schliesslich der ganze Rock gleichmässig und ausgewogen.
Das schon vorhandene Futter konnte ich 1:1 wieder in den Rock einnähen. * Freu.*

Der neue Rock hat Potential zum Lieblingsstück!!

Was die anderen Damen anlässlich des heutigen MMM* so tragen, seht ihr hier:






Kommentare:

  1. .Toller Rock, sitzt wirklich perfekt.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  2. eine richtig schöne Idee hast du da gehabt, gefällt mir super klasse!!!

    VG Heike

    AntwortenLöschen
  3. So einfach, und so toll! Der gefällt mir ausgezeichnet! (und dir passt er hervorragend)

    AntwortenLöschen
  4. Absolut gelungene Stoffkombination!
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  5. wow, ich finde dass dieser rock irgendwie doch auch kunst ist.
    die anordnung der streifen ist eine tolle idee und er steht dir prima!

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  6. Sehr, sehr schön und steht dir total gut!!!

    Liebes Grülße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Ich find es toll, dass die blauen Streifen nicht genau aufeinandertreffen. Das sieht klasse aus.

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ein toller Rock. Ich liebe Upcycling, insbesondere, wenn es so schön, wie bei dir wird!

    AntwortenLöschen
  9. Der Rock sieht super aus und steht dir echt gut!!!

    AntwortenLöschen
  10. Da guckt man auf jeden Fall mehr als einmal hin. Eine schöne Idee, wäre ich nie drauf gekommen. Gerade jetzt im Winter zu Stiefeln sieht der Rock toll aus.

    Liebe Grüße,
    Mond

    AntwortenLöschen
  11. Einmalig, das macht dir keiner nach. Ein UNikat erster klasse.
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  12. superschön! weil er so frech aus der reihe tanzt!
    und farben und material sind sehr stimmig. klasse!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Besuch.
Hab´ vielen Dank für Deinen Kommentar!