Montag, 30. April 2012

Frühlingsjäckchen Knit-Along - Nachzügler-Finale

So, fertig.
Ich reihe mich heute in die Nachzügler-Reihe ein. "Finale der Herzen" finde ich ja (fast noch) schöner, als Finale...

Hier nochmal die "technischen Daten" des Jäckchens:
Garn: "Caramella" von LANA GROSSA,
Farbe: türkis mit eingezogenem Silberfaden
Lauflänge 80m, 50 % Baumwolle, 48 % Microfaser, 2% Polyester
Garnverbrauch: ca. 520g, 4 Knöpfe
Modell: Drops Design

Der Tragekomfort ist gegeben, denn das Garn hat ein bisschen was von einem Elastikgarn.
Mit der Passform bin ich sehr zufrieden. Solch einen Kragen stricke ich sofort noch einmal. Bei diesem Jäckchen ist er ja eher angedeutet und klappt sich öfter mal zurück. Stärt aber nicht weiter.
Alternativ zu den Knöpfen hätte auch ein durchgezogenen Band als Verschluss gut funktioniert. Beim nächsten Mal ...
Das "Drunter" ist eine schlichte weisse Leinenhose. Genäht von mir vor einigen, ungezählten Jahren.
Geht immer und ist angenehm zu tragen.

 "Cheese, Mama!"






Danke an meine beiden Jungs für die Fotos!!
Die Strickfäden laufen heute wieder bei Catherine zusammen. DANKE! DANKE! DANKE!



Kommentare:

  1. wunderschön.
    farbe wolle schnitt
    lg monika

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Deine Jacke gefällt mir sehr gut, die Farbe ist toll und sie sitzt perfekt. Die Hose ist im Übrigen auch wirklich schön. Hast Du dafür zufällig ein Schnittmuster, das Du empfehlen könntest?

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Oh, ich glaube ich muss gleich noch eine Jacke stricken. Dein Modell ist sehr schön geworden. Türkis ist eine wunderbare Farbe und steht Dir sehr gut!

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön, dein Jäckchen. Wie der frische Frühling.
    Liebe Grüße
    babetteS.

    AntwortenLöschen
  5. Super schaut dein Jäckchen aus. Kleidet dich super :o))

    GLG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  6. Schön klassisch das Jäckchen!
    Hast du da Glasknöpfe dran? Als Glasfrau muss ich da gleich genauer hinsehen.Ordnet sich schön unter.
    Ein weisse leinen hose tshet auch auf meiner Liste.

    Türkise Grüße
    Kaze

    AntwortenLöschen
  7. Frisch,
    kühl,
    mit der weissen Leinenhose ein perfektes Ensemble.
    Kompliment an Deine Photografen!!!

    LG Hala

    AntwortenLöschen
  8. Deine Jacke gefällt mir sehr gut! Im Anfangsstadium konnte ich es mir nicht so gut vorstellen, aber Farbe und Form ergänzen sich wunderbar!
    Liebe Grüße
    Veras

    AntwortenLöschen
  9. Oh, schön! Und auch türkis. Die Idee mit den durchsichtigen Knöpfen ist auch toll.
    LG

    AntwortenLöschen
  10. Sieht wirklich gut aus. Auch die weiße Hose gefällt mir!
    LG JUDY

    AntwortenLöschen
  11. Tolles Jäckchen. Die Farbe ist wirklich zum Anbeißen und gute Laune bekommen. Danke auch für den Garnhinweis. Sowas ist immer gut zu wissen!

    AntwortenLöschen
  12. Wunderbar ! Steht Dir ausgezeichnet - vor allem mit dem Lächeln ;)) Und ganz schöne Knöpfe hast Du da ausgesucht - passen perfekt zu Garn und Jacke
    Liebe Grüsse Dodo

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schön sieht die Jacke aus, wirklich toll! Und sie hat einen sehr schönen Kragen!
    LG aus Bayern, Ulrike

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Besuch.
Hab´ vielen Dank für Deinen Kommentar!