Freitag, 31. August 2012

Asien-Quilt

Eine ganze Weile schon fertig, aber bislang hier noch nie gezeigt, mein "Asien-Quilt".



Vorderseite

Rückseite








 



Die Inspiration zum Quilt fand ich hier.

Der fertige Quilt misst ca.1,40 x 1,70 cm. Stoffe: "Good Furtune", von Katie Spain, für MODA. Ergänzt mit "Organic Cotton" und extra dickem Vlies von Siebenblau.
Gequiltet habe ich das Ganze im Nadelwald.


Organic Cotton
Kette und Schuss besteht aus zwei unterschiedlichen Garnfarben. Dadurch entsteht ein leicht changierender Effekt.


Kommentare:

  1. Mir wird ganz schwindelig bei dem Gedanken, wie Du die einzelnen Teile (ich habe nicht rauskriegen können, wie die Einzelteile eigentlich aussehen. Quadratisch wie bei der Inspirationsquelle sind sie doch nicht, oder? ) zusammengefügt hast. Außerdem dreht sich alles vor Begeisterung... Lieben Gruß, Marja

    AntwortenLöschen
  2. wow. wahnsinnig schön, dieser quilt.
    viel schöner als deine inspirationsquelle.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  3. SENSATIONELL { Herrlich }

    Dein Farb- und Formgefühl ist
    Supergalifragilistisch!!!!

    LG
    Hala

    AntwortenLöschen
  4. Superflauschig schaut das aus- und da du das nicht so eng gequiltet hast bleibt das ja auch so :)
    Das Muster ist einfach und dabei so effektvoll- das gefällt mir ausgesprochen gut.

    Und da schöne an Quilts ist, dass man sie so lange hat, viel länger als jedes Kleidungsstück im Schrank. Deshalb lohnt sich der Aufwand unbedingt!!

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag diese Serie auch so richtig gern! Dein Quilt macht den Asia-Look perfekt. Falls du schauen magst - Ich hatte ein Charm-Pack zu einem kleinen (gaaanz einfachen) Quilt vernäht: http://augusthimmel.blogspot.de/2012/04/upcycling-dienstag-15.html

    Liebe Grüße von Kirstin

    AntwortenLöschen
  6. Mit Vlies drin oder ....~
    pattinetti@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  7. Oh, wie gut, dass man durch die Animierfotos unter einem akutellen Blogeintrag auf ältere Posts hingewiesen wird. Sonst wäre mir dieser außergewöhnlich schöne Quilt nicht aufgefallen. Ich mag gerne diese Designs, die nicht so wahnsinnig aufwendig in der Herstellung und doch grafisch sehr effektvoll sind.
    Viel Spaß mit diesem schönen Teil!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Besuch.
Hab´ vielen Dank für Deinen Kommentar!