Mittwoch, 19. September 2012

Me-Made Mittwoch* roter Rock mit Kellerfalte

[mmm#25]

Darf ich vorstellen?

Mein neuer roter Rock mit Kellerfalte aus der Knipmode 04/2012. Ein Schnitt, den ich gleich noch einmal nähen könnte. Gut vorstellen könnte ich mir das Modell z.B. für den Sommer aus Leinen.

Der Rock ist schmal geschnitten und vorne mit zwei raffinierten, schräg laufenden Abnähern versehen. Mein verwendeter Stoff ist eine Baumwoll-Elasthan-Mischung.
Bei diesem Rock klappte, offen gestanden, rein garnichts auf Anhieb. Alles musste ich zweimal machen. Aber jetzt ist er fertig, und es wird nichts mehr verbessert. Da nähe ich doch - wie gesagt - lieber gleich einen Neuen!!
Hier mit roten Schuhen:



 oder auch mit Stiefeln:


Heute soll der erste richtige, regnerische Herbsttag werden. Da kommt mir so ein neuer roter Rock gerade recht.
Und was heute sonst noch so getragen wird in der Näh-Bloggerinnen-Welt, seht Ihr hier.


Kommentare:

  1. Schlicht, schön und ein Knaller. Ich liebäugele ja auch schon länger mit einer Kellerfalte im Rock. Und bei dir sieht das richtig schick aus.

    Mit den roten Schuhen finde ich den Rock noch schöner als mit den Stiefeln.

    LG
    Betty

    AntwortenLöschen
  2. Die Mühe hat sich aber dfinitiv gelohnt ! Klasse siehst Du darin aus !
    Liebe Grüsse Dodo

    AntwortenLöschen
  3. Als ansonsten eher stille Leserin möchte ich heute doch mal einen Kommentar schreiben: Der Rock gefällt mir ausgesprochen gut!! Toll gemacht, er sitzt wie angegossen uns steht Ihnen hervorragend.

    Schönen Gruß
    Anne

    AntwortenLöschen
  4. Das gefällt mir aber gut, mit der großen Falte! Und schön mit den roten Schuhen. Sowas ähnliches ist bei mir als nächstes dran.

    viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Super! Was für ein schöner Rock, gefällt mir echt gut!
    LG

    AntwortenLöschen
  6. Gefällt mir sehr sehr gut! Alles: Dir Rockform, der Stoff, die Farbe und die Kombi mit grau - toll!
    Schöne rote Schuhe sind das übrigens auch, solche hätte ich auch gern...

    Liebe Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  7. Toll so ein roter Farbkleks in der grauen Jahreshälfte. Der Rock ist dir wirklich gut gelungen.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Ha, rot und grau wie bei mir :-)
    sehr schöner Rock und wenn auch momentan mit den Stiefeln noch etwas ungewohnt (ich will es scheints noch nicht glauben dass der Sommer vorbei ist)passt es wunderbar zusammen.
    viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Besuch.
Hab´ vielen Dank für Deinen Kommentar!