Mittwoch, 17. Oktober 2012

Me-made Mittwoch* - Hose, beige, Cord

[mmm*28]

Zwischendurch mal ´ne Hose.
Mir ist momentan nach Aufräumen. Diese Hose lag schon  s e h r  lange zugeschnitten in meinen Vorräten rum. Zusammen mit noch einer Weiteren   -  Aber jetzt habe ich sie fertiggenäht. Das zählt!
Ein Basisteil in einer Farbe die mir trotz der langen Lagerzeit noch immer gefällt, und die den Herbst/ Winter nicht zu triste werden lässt.

Anlässlich des schönen Wetters haben der kleine Sohn und ich die Fotos schon gestern im Garten gemacht.

Stoff: feiner, längselastischer (!) Cord. Wozu dass wohl gut sein soll?
Auf den Fotos macht die Hose übrigens kürzere Beine, als es sich in der Realität anfühlt.
Schnitt: nach meinem bekannten und bewährten Hosenschnitt. ohne Taschen und mit seitlichem Reissverschluss. Den ich auch hier schon mal verwendet habe.
Komfort: Trägt sich sehr angenehm. Ich mag das Geräusch beim Tragen einer Cordhose. Vermutlich muss ich sie noch mal nähen ...



Mal schauen was die anderen Frauen heute so tragen. Hier gehts lang. Viel Spass beim Bummeln!



Kommentare:

  1. Deine Hose sieht toll aus und sitzt perfekt. Beneidenswert. Auch die Farbe gefällt mir sehr gut.

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das fertignähen hat sich gelohnt! Deine Kombination erscheint schlicht und selbstverständlich und ist dabei ganz gekonnt stimmig. Wunderschön. Ich muß mal schauen gehen, ob ich nicht auch noch ne zugeschnittene Cordhose in meinem Lager finde....
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schick die Hose u besonders gefaellt mir der Schlag :)
    LG Rosalie

    AntwortenLöschen
  4. Das ist die perfekte Hose. Mir gefällt alles, Schnitt, Stoff, Farbe. Beige Cordhosen sind für mich auch ein Basisteil meiner Garderobe, selbstgenäht habe ich aber noch nie eine. Soll ich mal?
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Hose und sehr schön kombiniert, wirkt sehr harmonisch! Manchmal frage ich mich auch, warum manche Teile so lange zugeschnitten rumliegen, wenn sie am Ende so ein tolles Teil werden! ;-)

    Liebe Grüße
    Rock Gerda

    AntwortenLöschen
  6. eine perfekte Hose......sieht super aus und steht dir ausgezeichnet...

    glg
    Marina

    AntwortenLöschen
  7. Schicke Hose. Steht dir ausgezeichnet. Ich arbeite auch an einem Modell...GLG

    AntwortenLöschen
  8. Sitzt super, vor allen Dingen auch im Schritt, und das ist ja eine echte Herausvorderung...Hut ab.

    AntwortenLöschen
  9. Wow, die sitzt wie angegossen! Ich mag Cordhosen auch sehr, aber sobald ich sie trage, leiern sie entweder aus und sehen unschön aus oder sie ohne Stretch zu unbequem. Aber einen neuen Versuch sollte ich nochmal wagen. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  10. Oh ist die schön und sitzt richtig gut. Ich wollte mir auch ein Cordhose nähen, aber bin mir mit dem Schnitt so unschlüssig. Ich habe einen tollen Schnitt hier liegen, der ist leider nur für Stretch und mein Cord natürlich nicht. Was für einen Schnitt hast Du verwendet, Burda Spezial 97 habe ich gelesen, nur welche Ausgabe?

    VG NahTig

    AntwortenLöschen
  11. Deine Hose sitzt ja super.
    Es ist klasse einen passenden Hosenschnitt zu haben. Da gibt es bestimmt noch einige Modelle!
    einen schönen Tag wünscht
    Christine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Besuch.
Hab´ vielen Dank für Deinen Kommentar!