Mittwoch, 3. Oktober 2012

Me-Made Mittwoch* - Rock in Fischgrätmuster

[mmm*27]

Vor mehr als zehn Jahren hatte ich aus diesem Stoff eine - selbstverständlich - selbstgenähte Hose. Dazu trug ich cremefarbene hohe Keilabsatzschuhe, die vorne entenmäßig breit waren. Die würde ich auch heute noch tragen, hätten sie nicht inzwischen das Zeitliche gesegnet. Die waren echt chic.
Ein kleines Restchen vom rot-weissen Stoff hatte ich damals übrig. Ich hab` es aufgehoben, hin- und hergelegt und auf die passende Idee gewartet.

Bis ich das hier sah.

Einen vorhandenen Rockschnitt habe ich etwas verlängert. Die Riegel hätten in dem groben Gewebe nicht funktioniert, daher die Ergänzung aus dem petrolfarbenen feinen Cordstoff.
Einzig beim Shirt bin ich noch etwas unschlüssig. Da ich T-Shirts nie, nie, nie im Rock trage, muss das Shirt eine exakte Länge haben, um von der Passe des Rocks nicht zu viel zu verdecken.

Also, selber nähen ... Das letzte Teil in Jersey musste ich leider in die "Tonne kloppen"; das Material war zu elastisch, das rechte Vorderteil hat meine Maschine zwei Mal gefressen. Als ich das dann wieder repariert hatte, musste ich feststellen, dass der Schnitt an einigen Stellen für mich zu weit, hinten wiederum jedoch zu kurz war. Seufz.

Aber hier der Rock, heute noch mal mit "Kauf-T-Shirts":






Das Treffen des heutigen Me-Made Mittwoch* findet hier statt. Viel Spaß beim Schmöckern.




Kommentare:

  1. Das ist so eine geniale Kombi!!!
    da paßt einfach alles :o))))
    wünsch Dir einen schönen Tag
    scharly

    AntwortenLöschen
  2. wow der Rock ist voll genial!
    ich glaub das merk ich mir mal ^^

    AntwortenLöschen
  3. wunderschön, dasmit den Riegeln ist schon in meinem Kopf gespeichert - sieht einfach klasse aus

    glg
    Marina

    AntwortenLöschen
  4. Wow, der Rock ist cool! Gut, dass du die Riegel farblich abgesetzt hast. Steht Dir ausgezeichnet.

    Als Shirt kann ich DIr den Schnitt Modena aus der Ottobre 2/2011 empfehlen. Den habe ich kürzlich bereits zum zweiten Mal genäht und ich finde ihn super.

    LG und einen schönen Feiertag,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Wow! Was für ein toller Stoff!!! Der ist super! Schönen Rock hast du damit gezaubert!
    GLG Stefi

    AntwortenLöschen
  6. Der ist einfach nur der HAMMER!!
    Wow!!
    LG
    Simone

    AntwortenLöschen
  7. Uiii, schön! Toller Stoff und zusammen mit dem Schnitt und den Rigeln klasse geworden...Hach, ja, und wieder diese schönen roten Schuhe ;-)

    Einen schönen Tag!
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  8. Lustig, dass hier fast alle Kommentare mit "Wow" anfangen. genau das war auch mein erster Gedanke zu deinem Outfit.
    Die Hose hätte ich ja auch gerne gesehen. hast du die noch?
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  9. Toller Rock! Der Stoff ist klasse und die Riegel machen ihn perfekt!Als alter Schuhfreak habe ich natürlich auch noch begeistert gejubelt. ;) Liebe Grüße Elsa

    AntwortenLöschen
  10. love it!!! Ganz toll!
    Liebe grüsse
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön der Rock!! Das Problem, passende Oberteile zu Röcken zu finden, habe ich auch :-).
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Von mir auch wow. Grandioser Rock, die Hose stelle ich mir auch ziemlich klasse vor.
    Ich freue mich nach und nach zu entdecken, dass es noch verbüdete gibt, die auch ihre Oberteile nicht in den Rock stecken.
    ich bin da gerade auch auf der Suche nach guten Kombinationen.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  13. einfach NUR schön !

    hmmm...bei dem figürchen würde ich aber sicher eher obenrum was finden ;)...dazu fände ich ein passendes 3/4tel arm jäckchen zuckersüss ;)

    gglg
    crisl

    AntwortenLöschen
  14. Den Rock finde ich perfekt! Das Fischgrätmuster ist super und die Farbkombination sowieso!
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schön die rot/blau-Kombi.
    Welch ein Glück dass der Stoff so lange in Deinem Stofflager ausgeharrt hat.
    viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  16. ich finde den rock einfach obergenial! der hat was!

    lg von daxi

    AntwortenLöschen
  17. Super abgestimmtes Outfit!!! Die Strumpfhose, die Schuhe, der Rock...alles perfekt. Mir gefällt der Rock auch richtig gut und vor allem paßt er wie angegossen. Toll!!! Lg Jessi

    AntwortenLöschen
  18. ...bei dem Figürchen würde ich das Shirt in den Rock stecken ;-) Aber das ist wohl momentan nicht zeitgemäß?
    Egal der Rock um den es ja hier eigentlich geht ist schön, ich mag die vielen kleinen Kontraste.
    viele liebe Grüße Rubinengel

    AntwortenLöschen
  19. Schööööön! Der Rock zusammen mit den Strümpfen sieht wirklich klasse aus!

    Christel

    AntwortenLöschen
  20. Chick, chick, chick!
    Das wäre ja noch was für den Rest meines Wintermantel-Sew-Along Stoffs!
    Danke für die Inspiration!
    Tolles Teil,
    lg,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  21. Super chic! Die Kombi aus rot-weiß und blau sieht total klasse aus, die Riegel auf dem Rock gefallen mir sehr gut.
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  22. Die Farb-Kombi is der Hammer. Und der Rock echt klasse.

    AntwortenLöschen
  23. Eine ganz wunderbare Kombination. So einen tollen Fischgrätstoff hätte ich auch gerne einmal! Jedenfalls hast du dein Reststück toll kombiniert. SUPER!
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  24. Ich war schon von den Rockfotos begeistert, aber als ich die passende Strumpfhose und die Schuhe gesehen hatte, war ich hin und weg!

    AntwortenLöschen
  25. Komisch, ich dachte ich hätte hier schon begeistert geschrieben. Der Rock ist klasse und die Farbkombination super!

    AntwortenLöschen
  26. Das sieht ja klasse aus! Tolle IDee und die Farbkombination ist klasse!
    LG, Katharina

    AntwortenLöschen
  27. Ich schließe mich an: ganz fabelhafter Rock. Ich kann mir nur die Hose, die der Stoff mal war irgendwie nicht vorstellen :)
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  28. Wahnsinn....ist das ein toller Rock! mit den Schuhen eine wunderbare Kombi!

    lg andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Besuch.
Hab´ vielen Dank für Deinen Kommentar!