Freitag, 23. November 2012

Bitte melde Dich!* - Treffpunkt der einsamen Herzen

*Wieder mal eine klasse Aktion von .Meike von crafteln.

---------------------

Sie ruft dazu auf, ungeliebte Stoffe zum Tausch oder zum Verkauf (gegen einen kleinen Obulus) anzubieten.
Treffpunkt: in ihrem Blog, die Aktion läuft noch bis Sonntag abend.

---------------------

Mein Beitrag ist ein kastanienbrauner Cord mit eingewebtem Muster und leichtem Elasthan-Anteil.
Auf meinem Monitor ist das braun eher ein kühles Braun, in Wirklichkeit kommt die Bezeichnung "kastanienbraun", warmer Braunton, eher hin.
Der gezeigte Ausschnitt ist ca. 25-30 cm gross. Das ganze Stück Stoff misst 1,40 x 2,60 m.

Bitte schreibt mir im Kommentarfeld, was Ihr Euch aus dem Stoff nähen würdet.


Edit: Der Lostopf ist bis Sonntag 20.00 Uhr geöffnet. Wer möchte ihn haben??




Edit/ O-Ton Meike:

In loser Reihenfolge, aber immer freitags, werden Stoffe eingestellt, die Seelenheil und Lagerkapazitäten belasten, weil sie sich wie ein Fehlkauf anfühlen. Entweder habt ihr eine tolle Idee , was man mit  diesem Stoff machen könnte, oder ihr schreit laut "hier" und nennt eure Idee, was ihr damit machen könnt. Je nach Stoff, bezahlt ihr entweder nur die Versandkosten oder aber einen kleinen Beitrag auf den wir uns einigen.






Kommentare:

  1. Na der ist doch schick! Ein Rock, passend dazu vielleicht eine Weste. Wobei sich Cord toll für Hosen anbietet.
    LG Syl

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das war auch mein erster Gedanke: ein Rock, (Amy oder Valeska:-))
    LG, Michelle

    AntwortenLöschen
  3. Einen Rock. Das muss ganz toll aussehen. EInen Helma vielleicht. Oder Amy. Mir gefällt der Stoff sehr gut und wenn das braun so ist, wie du es beschreibst, dann würde ich ihm gern ein neues zu Hause geben.

    Es grüßt ganz lieb
    Anci

    AntwortenLöschen
  4. Oh, der ist schööön! Und wenn der so warmbraun ist, wie Du beschreibst, dann würde er gut zu mir passen! ;-)
    Ich versuche gerade, mein Repertoire an wirklich bürotauglichen (Versicherung...) Oberteilen zu erweitern, die aber dennoch ganz "Natalie" sind. Und der schöne Stoff ruft mir zu: "Ich möchte sooo gerne ein Blazer werden!!"
    Würde mich freuen, wenn ich ihm eine Bestimmung geben dürfte, gerne auch gegen einen Obulus!
    Liebe grüße
    Natalie

    AntwortenLöschen
  5. Römö wäre auch schick damit.
    lieben Gruß, Friederike

    AntwortenLöschen
  6. Eine Rock, ein Rock! am besten ein langer Bahnenrock, wie Dodo ihn am mmm gezeigt hat oder so ähnlich wie mein roter Rock im schrägen FAdenlauf mit Treffen an der vorderen und hinteren Mitte. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  7. Ja, einen Rock! Stell ich mir super vor mit dicker Strumpfhose, Wollstulpen, Stiefeln - ein richtiges Herbstoutfit! Bin gespannt, was draus wird! LG, Sanne

    AntwortenLöschen
  8. Hey, da ich noch nie eine Verlosung gamacht habe, mache ich hiermit eine!!
    Bis Sonntag abend 20.00 Uhr ist der Lostopf geöffnet!
    Viele Grüsse, Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Mein nächster Johanna-Mantel will das werden, ganz bestimmt :)

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  10. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  11. Für mich ist der Braunton nix. Vielleicht mache ich auch mal mit, ich habe da einige Fehlkäufe im Schrank.
    Z.B. ein grauer Stoff entpuppte sich als eher grau-beige...
    Was für eine schöne Aktion!
    LG
    Natascha

    AntwortenLöschen
  12. der würde sich gut für ein eckenkleid eignen,
    dieses kleid trag ich sehr gern.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  13. Ich würde mir daraus ein Kleid nähen.
    Eigentlich wollte ich mir gar kein Weihnachtskleid machen, aber dieser Stoff flüstert mir direkt "Weihnachtskleid" zu. Für das große Familienfest am 25. Dezember wäre das genau richtig.

    Liebe Grüße,
    Henriette

    AntwortenLöschen
  14. Ich würde mich daraus auch einen Rock nähen: Römö, Amy... Valeska oder Langeneß... und wenn noch ein Rest bleibt (der bleibt sicher) dann gibts noch einen fürs große Tochterkind und einen fürs kleine Tochterkind geht sich sicher auch noch aus.... das wäre fein!

    LG, Christina

    AntwortenLöschen
  15. Ich sehe vor mir ein tolles Winterkleid mit Stiefeln im Lagenlook. Das würde gut zu mir passen ;-)

    LG eulilia

    AntwortenLöschen
  16. Schnappatmung! Spontan verliebt! Ideen? Ein Rock fuer mich.Mit Passender Jacke/Blazer. Handtasche dazu? Vielleicht, wenn der Stoff noch reicht ;) Ich werd nachher mal schaun.... Stoffe haben wir ja alle :)
    LG Rosalie

    AntwortenLöschen
  17. Ich würde gerne das Trägerkleid Nr.105 aus der Burda 9/2012 nähen! Es soll eigentlich aus Wolldiagonal-Jersey genäht werden (Was ist das?). Aber ich musste gleich an Cord denken. Bisher ist mir der richtige aber noch nicht in die Hände gefallen! Schicksal? :-D
    Liebe Grüße Lena!

    AntwortenLöschen
  18. Einen langen, unten leicht ausgestellten, Bahnenrock! Das würde ich aus diesem Stoff machen!
    LG, Lexie

    AntwortenLöschen
  19. Ich finde den Stoff sehr schön, als Herbsttyp genau meine Farbe. Ich würde daraus einen langen Rock und wenn der Stoff reicht noch eine passende Jacke machen.
    Liebe Grüße - Kathy

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Besuch.
Hab´ vielen Dank für Deinen Kommentar!