Mittwoch, 14. November 2012

Me-Made Mittwoch* - Tweedrock mit Applikation

[mmm*32]

schon wieder Mittwoch?" ... ich renn´ durch mein Leben, wie ´ne Lok auf zwei Beinen ... "

Die Fotos sind wieder zwischen Tür und Angel entstanden. Im wahrsten Sinne des Wortes. Das Fotografen-Kind hat keinesfalls auf Details geachtet. Das ging auch nicht, denn der grosse Bruder hatte schon mit dem Auto-freikratzen begonnen. Das wollte er doch auch so gerne ...


Aber seufz, wenigstens bin ich wieder dabei ...
heute so:


Rockschnitt: Valeska, vorgestellt schon mal hier. Dort sind auch die Bänder, die die Taschen umranden viel besser zu sehen.
Stoff: Tweed. Aber woher ich den habe, weiss ich ehrlich gesagt nicht mehr. Ich denke es ist ein Baumwoll-(Woll)-Mix. Die Nähzutaten der Applikation stammen von einem ausrangierten BH.
Passform: OK. Beim nächsten Modell würde ich von dem Falten etwas wegnehmen.
Werde ich den Rock noch einmal nähen? ABER JA!!
Ein ungewöhnlicher Schnitt, der mir oft in verschiedenen Stoffen vorschwebt! Und der in verschiedenen Stoffen vernäht zu jeder Jahreszeit tragbar ist.

Der asymetrisch geschnittene Kaufpulli sitzt im im wahren Leben besser als auf dem Foto. So einen würde ich gerne mal nachnähen/ oder stricken.


Die MMM*-Frauen treffen sich heute hier.




Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Eine tolle Kombi hast Du da zusammengestellt! Dein Valeska gefällt mir sehr gut. Ich bin noch unschlüssig, ob der Schnitt was für mich ist. Aber wenn ich das Ergebnis so sehe, vielleicht sollte ich doch...?
    Die Stiefel sind übrigens der Knaller! :-)

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. S T O P P .... ich weiß, es sollte um den Rock gehen.......aber WAS SIND DAS FÜR HAMMER STIEFEL????????????????????
    Sind das Clogs???? Die würden ja super in meine Sammlung passen.... :-)

    GGLG
    Simone

    Und NATÜRLICH ist der Rock auch total schick.....bei mir liegt auch ne zugeschnittene Valeska rum......

    AntwortenLöschen
  3. Total cool-ausgeflippte Kombi. Bei Anderen finde ich den Rock sehr schön, ich glaube, er wäre aber nichts für meine Figur. Und Tweed finde ich eh super! Eine Kunst, ihn cool zu stylen. Das ist dir völlig gelungen! Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  4. Dein cool lässiges Outfit gefällt mir. richtig gut kombiniert, chapeau! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Besuch.
Hab´ vielen Dank für Deinen Kommentar!