Montag, 17. Dezember 2012

Nachtrag - Kindergeburtstage 10 + 7






Bildquelle: Technikmuseum Berlin,  
Der Windgeist Kurt, das Maskottchen der Ausstellung 
© Titus

Als Erinnerung für mich und um die Chronologie einzuhalten, hier ein nachträglicher Post zu den beiden Geburtstagen meiner Jungs.

Den Geburtstag vom Großen haben wir im Technikmuseumin der Ausstellung "Windstärken" gefeiert.
So eine Kinderführung ist ja immer sehr spannend und auch für Erwachsene sehr informativ (endlich kapier ich´s), wie ich finde ...
Unter Anderem wurden einfache Windräder gebastelt und gleich vor Ort, im Windkanal in der Ausstellung, getestet.





Der "Kleine" hat eine Schnitzeljagd durch den benachbarten, verschneiten Park "bekommen".
Ein paar Stunden zuvor, haben der Große und ich im Park Stoffstreifen an die Büsche gehängt und somit eine grobe Route markiert. Zusätzlich haben wir Überraschungs-Eier versteckt, in denen je ein Zettelchen mit einer Frage steckte, die es zu beantworten galt. Die Kinder sind dann in zwei Gruppen losgezogen um die Aufgaben zu lösen.



EDIT:
Beiden hat es großen Spass gemacht. Und somit ist meine MISSION ERFÜLLT!!!


So, ich gehe jetzt was für mich zuschneiden und kümmere mich um andere, beispielsweise weihnachtliche Anliegen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Deinen Besuch.
Hab´ vielen Dank für Deinen Kommentar!