Mittwoch, 13. März 2013

Me-Made Mittwoch* - Hose und Strickjäckchen

[mmm*40]


Ich trage heute eine etwas ältere Hose. Ursprünglich hatte ich sie mir für einen Trauerfall genäht. In letzter Zeit hatte ich sie aber auch zu "ganz normalen" und schönen Anlässen an.
Der Stoff ist ein Herren-Anzugsstoff vom Fabrikverkauf. Näht und trägt sich ganz wunderbar.
Der Schnitt ist aus einer alten Burda. Ganz klassisch -  mit Passe, seitlichem Reissverschluss und leicht ausgestelltem Bein.
Das Strickjäckchen habe ich hier schon mal vorgestellt.
Mit meinem heutigen Strick-Wissen würde ich beim Jäckchen ein bis zwei Knöpfe mehr, dafür aber etwas Kleinere wählen. Die Knopfleiste klafft gelegentlich etwas auf.
Das Jäckchen trägt sich sehr gut, besonders die Farbe und der halblange Arm haben es mir angetan.






Soviel zu heute - auf meinen Nähtisch allerdings liegen  g a n z  andere Projekte ...

Melleni ist heute Gastgeberin beim MMM*, bei dem es darum geht, immer mittwochs, selbstgeschneiderte, selbstgestrickte, selbst hergestellte Kleidung an der Frau zu präsentieren!!
Viel Spass beim Klicken!


Kommentare:

  1. Die Jacke ist schön! Die lässt sich bestimmt super kombinieren.
    LG Lotti

    AntwortenLöschen
  2. Die Hose finde ich sehr schön!

    Und aus dem Stoff von dir nimmt mein neuer Mantel auch langsam Form an ;)

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  3. Die rustikale Strickjacke zur feinen Hose aus Anzugstoff ist eine gelungene Kombination, die mir sehr gut gefällt.
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Cooles Outfit, eine tolle Kombi mit der HOse. Gefällt mir richtig gut! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schönes Outfit. Ich muß mir unbedingt auch mehr solche Hosen nähen, sehen eindeutig viel besser aus als Jeans. Zudem gibt es im hiesigen Karstadt ständig Schnäppchen-Anzugstoffe.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  6. oh nein, jetzt zeigst du nicht nur Legion perfekte Röcke, sondern auch noch genau die Hose, die ich mir schon lange nähen wollte.
    Sehr tolle Kombi, die du heute zeigst.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön, wie Du die festliche Hose alltagstauglich kombiniert hast!
    Süßes Jäckchen!
    LG Judy

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Besuch.
Hab´ vielen Dank für Deinen Kommentar!