Mittwoch, 27. März 2013

Me-Made-Mittwoch* T-Shirt solo

[mmm*41]

Da ich das Gefühl habe, im Moment nur Einzelstücke zu produzieren die nicht richtig zueinander passen, und wegen den Osterferien immer mit einem Ohr bei der Brut bin , bin ich heute nur etwas halbherzig dabei und fühle mich obendrein auch nicht sonderlich fotogen.
Zeigen möchte ich aber dennoch etwas. Wenigstens das neue T-Shirt an der Frau, sprich an mir.

Soweit bin mit der Passform des Shirts sehr zufrieden und mit der Farbe sowieso!


 


Schnitt/ Shirt: Zoela von Farbenmix, Stoff vom Markt
Schnitt/Rock: Langeneß von Farbenmix, Stoff von siebenblau

Hier gehts zum MMM-Blog !  Gastgeberin ist die wunderbare Meike!




Kommentare:

  1. Ah, das kenn ich! Ich verarbeite auch so gern knallige Stoffe... und dann weiß ich nicht wie ich alles zusammenkombiniert kriege!

    AntwortenLöschen
  2. Sitzt toll! Mir reicht die Zeit meist auch nur für einzelne Stücke, leider...aber immerhin :-)

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Basic! Wie hast du die Säume so unsichtbar hingekriegt?
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!!
      beim Halsausschnitt habe ich ein ca. 4 cm breites Stück in den Bruch gelegt und von innen dagegengenäht. Die anderen Säume sind mit der Zwillingsnadel gesäumt. (zuerst geoverlockt)
      viele Grüsse, Birgit

      Löschen
  4. Hallo! Lila ist zwar nicht meine Farbe, aber ich höre mir gern jeden Erfahrungsbericht zu Raglan-Shirts an! Hast du am Halsausschnitt eine Nahtzugabe zugegeben? Bei dir sitzt das Shirt tatsächlich gut! Ich hab da ja immer so meine liebe Mühe!
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe BuxSen,

      Nahtzugabe habe ich keine zugegeben. Ich finde dass T-Shirt könnte ruhig etwas ausgeschnittener sein, daher war ich da erst mal unbedarft und habe probiert.
      Mir fällt es noch nicht so leicht T-Shirts zu nähen, aber es geht schon etwas besser als früher. Je nach Stoffqualität fällt die Verarbeitungsweise und auch der Sitz des Shirts etwas anders aus ...
      Gruss, Birgit

      Löschen
  5. Shirts zu nähen finde ich eine große Kunst. Dies hier ist Dir gut gelungen und wird sicherlich ein oft getragenes Basicteil!
    Christel

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Besuch.
Hab´ vielen Dank für Deinen Kommentar!