Sonntag, 14. April 2013

Himmelfahrtskommando - der Schlachtplan


Heute steht auf dem "Schlachtplan" auf dem Plan:

Was ist zu tun, um das Ziel zu erreichen? Muß der Schnitt noch geändert werden? Muß noch besorgt werden? Welche Arbeitsschritte sind nötig? Wie viel Zeit hab ich realistisch gesehen? Welche Probleme könnten auftreten? Wo sind die Abkürzungen?

Ehrlich gesagt würde ich gerne  a l l e  der vier in der letzten Woche gezeigten Modelle auf einmal nähen,
bzw. in meinem Kleiderschrank haben!!!

Also, ich beginne mal mit diesem Modell:



 und diesen Stoffen, bzw. Stoffresten:



Wobei ich noch nicht sicher bin, wie viel ich von dem Streifenstoff verwende. Er war eher als Besatz fürs Versäubern gedacht. Der grau-blaue Stoff ist ein Rest, der genau für den Einsatz des Kleides rechts im Bild reichen müsste. Und der Rote eine Polyester-Baumwolle-Mischung für sage und schreibe 2 Euro der Meter. Also hier ist nicht viel verloren, falls was schief laufen sollte ...

Ich muss ausserdem noch:
2. nachschauen ob ein Reissverschluss im Haus ist
3. den Schnitt ausschneiden, bzw. abpausen. 

Welche Probleme könnten auftreten?
Damit rechne ich erst mal nicht. Höchstens die, dass ich mir im Moment zuviel auf einmal vornehme und außerdem der Garten ruft.

Den Schnitt ändern, bzw. anpassen, das mache ich beim Nähen.

Los geht´s mit Zuschneiden. Ich fange einfach mal an. Wir sehen uns nächste Woche wieder ...
Wie weit die Anderen mit Ihrer Planung sind, wird hier gesammelt.

Kommentare:

  1. Das hast du dir einen schönen Schnitt ausgesucht, den habe ich auch schon genäht. Deine Stoffauswahl gefällt mir sehr gut.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  2. Hach ja, ein super Schnitt! Super Entscheidung :-)
    LG Christina

    AntwortenLöschen
  3. Hätte ich mich bei meinem Himmelfahrtsprojekt für ein Kleid entschieden, wäre es definitiv auch dieser Schnitt geworden. Naja, muss er halt bei anderer Gelegenheit dran glauben...
    Frohes Schaffen!

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Schnitt Auswahl! :)

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Auswahl,
    wird bestimmt Klasse aussehen!!!***

    Liebe Grüße
    Hala

    AntwortenLöschen
  6. Das Kleid steht auf meiner Liste ganz oben- ich hätte da gern noch was für eine Feierlichkeit am kommenden Sonntag. Mal sehen, obs klappt. Deine Stoffe gefallen mir gut zusammen!
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Stoffe! Es wäre schön, wenn man von dem gestreiften etwas mehr sehen könnte, die drei passen gut zusammen.

    LG
    anne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Besuch.
Hab´ vielen Dank für Deinen Kommentar!