Sonntag, 7. April 2013

Himmelfahrtskommando

Schon länger plane ich ein Kleid / mehrere Kleider für mich zu nähen. Meistens kommt irgendetwas dazwischen was mich wieder davon abhält.

kontra:
es kommt etwas dazwischen, was mir leichter von der Hand geht ...
ein Kleid, schon gerne. aber ist das überhaupt praktisch?
ich finde, ich bin eher der "sportliche", sachliche Typ. Steht mir ein Kleid überhaupt?
Und wenn ja, welcher Schnitt?
ein Kleid muss man öfter waschen und bügeln als beispielsweise einen Rock plus Oberteil. Wie viel Aufwand macht das?
ein Kleid muss ich abfüttern. Wie geht das beim Oberteil??
Oberteil alleine abstecken ist ...


pro:
frau zieht ein einziges Teil an und ist dann fertig angezogen.
es ist feminin und wunderschön.
die herannahende Jahreszeit, die hoffentlich bald mal Wärme verspricht ist ein guter der beste (!) Zeitpunkt damit zu beginnen.

Ich mache mit!!!

Sehr gefreut habe ich mich deshalb über die tatkräftige Unterstützung, die dieser/ dieses Sew Along verspricht.

Schon länger liegen diese Schnitte bei mir im Regal. Und Stoffe werde ich erst mal die verwenden, die ich noch habe. Probekleid, weiss noch nicht ...






Kommentare:

  1. Also ich bin ja ein großer Simplicity 7051 Fan! Schon mehrfach genäht und für gut befunden :-) Ich bin gespannt, für was du dich entscheidest,
    lG Christina

    AntwortenLöschen
  2. Simplicity 7051 habe ich auch noch hier liegen...Fände ich gut!!
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  3. Hm. Schwierig, schwierig. Als bekennender 60s Fan würde ich zwischen eins und zwei wählen. Bin gespannt, wofür Du Dich entscheidest. Auf das es den Frühling endlich lockt.

    AntwortenLöschen
  4. 7051!!! Der gelingt immer und sieht immer gut aus!
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin auch für 7051. Das habe ich schon in so vielen tollen Versionen gesehen, vor allem, wenn Du noch unsicher bist, von wegen sportlicher Typ und KLeid, ist das m.M.n. das perfekte Kleid.

    LG Luzie

    AntwortenLöschen
  6. ich kann mir dich supergut in Simplicity 7051 vorstellen. Wie meien Vorschreiberinnen habe ich es auch schon mehrfach genäht, das ist einfach ein klasse universell einsetzbares Kleid. Und garantiert leichter zu nähen als dein Skyline-Rock vom Mittwoch.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Ich kann mir eigentlich jeden der Schnitte gut an dir vorstellen, weil sie alle sachlich sind und nicht verspielt (sonst hättest du sie vermutlich auch nicht ausgewählt ;-)). Die beiden unteren gefallen mir am besten. Und wenn der 7051 von der Runde als "super zu nähen" bewertet wird, sollten damit mehrere Punkte der Kontra-Liste hinfällig sein.

    Bin gespannt!
    LG
    anne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Besuch.
Hab´ vielen Dank für Deinen Kommentar!