Mittwoch, 10. April 2013

Me made Mittwoch* - Valeska in grau

[mmm*43]

Bevor ich mit den Kleider beginne, es ist ja noch viel zu kalt für ungefütterte Kleider, seht Ihr mich heute noch mal / wieder mal, in einem Rock: genauer gesagt einer - allzeit bekannten - "Valeska" aus grauem Cord.

und, seht: HEUTE OHNE STIEFEL!!!

wobei ich zugegebenermaßen diesen Rock auch gerne mit Stiefeln tragen werde. Und der Himmel ist wieder ganz schön verhangen. Vielleicht überlege ichs mir beim Rausgehen doch noch mal ...

Schnitt: Valeska von Jolijou über Farbenmix
etwas abgewandelt. Habe wieder einen Bund dran genäht und den Reissverschluß nach hinten verlegt. Beim nächsten Modell werde ich an der Seite definitiv etwas Volumen wegnehmen. Beim zweiten Foto sieht man die Silhouette etwas besser. Der Rock trägt ganz schön auf.



Hier noch die Mini-Bommel-Kante:


und das Futter schimmert in der selben Farbfamilie:



wie immer mittwochs geht es zum Me Made Mittwochs Blog hier entlang. Mit vielen vielen wunderbar gekleideten Damen!!!



Kommentare:

  1. Wenn ich deinen schönen Rock so sehe, finde ich Cord doch schön!!
    Ich drück dir die Daumen, dass du heute rausgehen kannst wie geplant.
    Sehen wir uns heute abend?
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  2. Seehr hübsch ... ich mag Valeska zu gern ... gerade weil er so schön ausladend ist ;0)
    Mit festem Stoff verstärkt das den Eindruck eventuell noch.
    Die Bundvariante find ich gut, hab ich mir für die nächste auch schonmal überlegt, er sitzt dann sicher besser und man zieht ne ewig an sich herum, oder?

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  3. Gefällt mir an dir sehr gut, Cord mag ich auch gerne für Röcke :-)
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Hast du den Rock an der Seitennaht enger gemacht? Irgendwie finde ich, dass bei deiner Valeska die Falten zu weit außen sitzen, d.h. es müsste eher in der Mitte Stoff weg und die Raffung weiter Richtung Mitte. Lieber dafür direkt weniger bei der Seitennaht kräuseln - dann trägt es vielleicht nicht so auf. Vielleicht probierst du das nächstes Mal.

    Aber ich mag Valeskas aus Cord trotzdem gerne, auch wenn sie nicht gerade schlank machen, ich habe auch zwei in meinem Schrank.

    Und deine Variante sieht nach einem schönen Klassiker aus, der zu allem passt - da wird man doch nicht meckern wollen :)

    LG frifris


    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Besuch.
Hab´ vielen Dank für Deinen Kommentar!