Mittwoch, 5. Juni 2013

Me-made-Mittwoch* - Rock mit Kringeln

[mmm*48]


Ein perfekter Morgen. Gut gelaunte Kinder. Schönes Wetter. MMM! Fotos von bereitwilligen Fotografen im Garten. Was will ich mehr.

Den Rock den ich heute trage, habe ich hier schon vorgestellt. Aber - ich habe ihn verändert. Etwas gekürzt auf eine für mich perfekte Rocklänge. Außerdem habe ich ihn gefüttert. So kann ich ihn, kombiniert mit Strumpfhosen, anstatt acht Wochen im Jahr ca. acht Monate im Jahr tragen. Obendrein hat er eine schönere Form, denn das Futter bauscht ihn etwas auf. Gefütterte Röcke - das ist eine Vorliebe von mir geworden, die ich erst während des Selbernähens entdeckt/ entwickelt habe.






Das mintfarbene Jäckchen habe ich schon im Winter gekauft. Zwischendurch hatte ich schon meine Zweifel an der Farbe. Zu diesem Rock gefällt es mir ausgesprochen gut.

Mit steht jetzt ein langweiliger Büro-Tag bevor. Und einiges andere an langweiligen organisatorischen Dingen. Viel lieber würde ich ein bisschen an meiner Urlaubsgarderobe nähen. Der plötzliche Wetterumschwung lässt mich in dem Glauben, dass ich für den Sommer rein gar nichts Schönes anzuziehen habe. Z.Bsp. liegt hier noch ein bereits zugeschnittener Rock (Jeans-Variante) im selben Schnitt.
Ich hoffe mein Enthusiasmus trägt mich noch etwas in den Tag. Ich werde daher versuchen meine Blog-Runde beim MMM* erst heute Abend zu drehen. Mal sehen ob es mir gelingt.

Mehr Mittwochs-Outfits wie immer am Mittwoch hier. Yeah!!!



Kommentare:

  1. Kringel-Rock ist auch sehr nett! Schön, die gekürzte Variante!
    Mir geht es genauso, ich denke auch: ich muss dringend Sommersachen nähen. Aber ein paar neue Sachen liegen noch wast jungfräulich :) im Schrank, die kommen jetzt erstmal raus. Und dann gibts neues.
    Melleni

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Kombi! Die Farben gefallen mir sehr. Lg Verena

    AntwortenLöschen
  3. Ja, ganz wunderbar schaust du aus mit dem tollen Rock und er schönen Jacke als Ergänzung. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  4. Passt wirklich hervorragend zusammen: Kringelrock und Jäckchen!
    Lass Dir durch die Büroarbeit nicht den Tag vermiesen und versuche den Nähschwung in eine Zeit zu retten, in der Du die Gelegenheit hast, Deine Sommerideen zu verwirklichen :) Bin gespannt, was dabei rauskommt!
    Christel

    AntwortenLöschen
  5. Den Stoff finde ich toll. Der Rock steht Dir gut. LG

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöner Rock, die Farbkombination des Musters mag ich besonders gerne.
    Ich finde beim Selbernähen auch schön, dass man alles füttern kann, Kleider wie Röcke, und das lästige "Kleben" nicht mehr sein muss....
    LG Katharina

    AntwortenLöschen
  7. Eine schöne Kombi ist das.

    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Der Rock ist sehr schön geworden, steht Dir gut!
    LG Assina

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein schönes grafische Muster! Die Kombination mit der schlichten Strickjacke bringt Ruhe in den lebendigen Stoff.

    Viele Grüße
    U.

    AntwortenLöschen
  10. Yeah! Schöner Rock, gefütterte Röcke finde ich aucht klasse. Leider krabbelt mein neuer Rock trotz Futter an der Strumpfhose hoch. Irgendwann kan ich bestimmt auch so großartige Röcke wie du.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Besuch.
Hab´ vielen Dank für Deinen Kommentar!