Mittwoch, 2. Oktober 2013

Me-made-Mittwoch* - Skyline Skirt in Gelb

[mmm*53]

Heute (wieder) in einem "Skyline Skirt".

Bereits im Frühjahr habe ich zwei Röcke nach ein und demselben Schnitt genäht. Den Ersten habe ich hie und da schon mal vorgestellt.
Der Zweite hing ein geschlagenes halbes Jahr unfertig auf dem Bügel. Gestern jedoch habe ich ihn endlich gesäumt. Yeah!!!

Der Schnitt ist sehr einfach und schön zu nähen. Er besteht aus zwei Schnitt-Teilen die je eine Bahn ergeben. Acht dieser Bahnen aneinandergenäht ergeben wiederum den Rock.
Lucy Nahtzugabe, weist in ihrem Post hilfreich auf einen eklatanten Fehler im Schnitt hin. Bei ihr habe ich diesen tollen Rock-Schnitt übrigens entdeckt!!

Der gelbe Cord passt für mich farblich wunderbar in den Herbst, mit Grau/Blau kombiniert, gefällt mir die Farbe richtig gut. Nicht zuviel Eidotter. Er bekommt etwas Strenges, die Farbkombination unterstreicht noch mal das Eckige des Schnittes.








Wenn ich meine Fotos so sehe, müssen auf der Stelle neue T-Shirts her. An der entsprechenden Kombination feile ich noch. Aber vielleicht ist das bei Selbernäherinnen immer so, ganz zufrieden und perfekt ist es nie ...

Heutige Gastgeberin des MMM* ist die herzerfrischende Frau Kirsche. Und hier geht es lang!!



Kommentare:

  1. Auch diese Variante ist toll. Der passt sooo gut zu dir. Wenn du mich fragst, würde ich deinen Stil als sportlich-raffiniert beschreiben.
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Der ist ja klasse! Dank für den Tip.
    LG karin

    AntwortenLöschen
  3. Ich nochmal. Lohnt es sich das Buch mit dem Schnitt zu kaufen? Sind da noch andere gute Schnitte drin? Hast du das Buch mal irgendwo vorgestellt?
    LG karin

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Farbkombi, der Rock ist ein Hingucker! Lg Verena

    AntwortenLöschen
  5. Großartig-sowohl Schnitt, als auch Farben des Rocks und ich habe an deiner Oberteikombination nichts auszusetzen. Ich finde alles zusammen sehr stimmig.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Einfach perfekt und den Rock finde ich an dir einfach super. Tolle Farben!

    AntwortenLöschen
  7. Gelb und Grau ist ja fast so schön wie lila und gelb! Ein schön extravagantes Teil - viel Spaß damit!

    AntwortenLöschen
  8. Super Rock.
    Das Shirt vielleicht einen Ticken dunkler wählen und perfekt.
    lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Superschöner Rock. Dürfte in meine Herbst/Winter Garderobe auch einziehen.
    Lg Elke

    AntwortenLöschen
  10. Der Rock ist ein richtiger Hingucker! Und die Farbe ist doch immer noch total angesagt.
    Herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. Der erste gefiel mir ja schon gut, aber der stärkere Farbkontrast kann das noch toppen! Super!
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  12. Traumrock. Eine perfekte Mischung aus extravagant aber alltagstauglich, die Farben von dem Rock finde ich klasse. Schön zu hören, dass auch bei anderen Teile, die nur noch eine Kleinigkeit zur Fertigstellung brauchen, lange warten müssen. Da fühle ich mich gleich nicht mehr so unorganisiert.
    LG,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Ich schließ mich Claudia an: ein Traumrock! Der sieht fabelhaft aus!!!
    Christel

    AntwortenLöschen
  14. Ein großartiger Rock in einer meiner Lieblingsfarbkombis. Mir hat ein früher schon mal gezeigter Rock von dir bereits gefallen, jetzt muss ich mir den Schnitt wohl doch noch mal genauer snschauen. Toll! Liebe Grüße Maarika

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Besuch.
Hab´ vielen Dank für Deinen Kommentar!