Samstag, 21. Dezember 2013

Englischer Blumengarten


Ich muss Euch unbedingt meinen soeben fertiggestellten Quilt zeigen. Sozusagen NfA, genauer gesagt für meine Mutter.
Schon lange wollte ich ihr einen Quilt nähen, vielleicht um ihr ein Stück davon zurückzugeben, was sie mir alles so beigebracht/ auf den Weg gebracht hat. Die Frage nach dem "Wann?" wurde kürzlich zu einem "Wann, wenn nicht jetzt?" in mir.
Dafür habe ich hier in den letzten Tagen einen mittleren "Nähmarathon" hingelegt. ( ... eine neue Wortkreation?)
Das Muster ist ja nichts Neues mehr, guckst Du hier und hier- aber es macht mir immer wieder großen Spaß es zu nähen. Dieses Mal in ganz anderer Farbpalette, altrosa, rot, etwas gelb, erdig, grün und schwer, viele über lange Zeit gesammelte Blumenstoffe, wie ein "englischer Blumengarten". Genau das was ich wollte.




Die Rückseite ist in uni gehalten, mit schwarzgrundigem Blumenmuster-Rand, der sich schön absetzt. Beim Auslegen fehlte mir ein Helfer, bzw. die dritte und vierte Hand. Ist leider etwas krisselig geworden.


die unvernähte Rückseite



Der Nächste wird dann meiner. Ich schätze, der wird dann wieder ganz anders aussehen.

und noch die Daten zum Quilt:
Maße: 154 x 185 cm 
Rückseitenstoff von 1001 Naht,
Batting: Cotton/ Polyester Blend, von Rhinetex



Falls wir uns nicht mehr "sehen" wünsche ich Euch an dieser Stelle schon mal schöne Weihnachten!!!




Kommentare:

  1. OH wie schön,
    liebe Birgit,
    Wundervoll, zart und strahlend!!!

    Schöne Weihnachten,
    herzliche Grüße
    Hala

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich wunderschön! Deine Mutter wird sich mit Sicherheit sehr freuen!
    Frohes Fest,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön wiedermal! Ich habe das Muster bei dir zum ersten Mal gesehen und schon angefangen Streifen zu schneiden. Es ist toll, wie unterschiedlich die Quilts jedesmal aussehen bei ein und demselben Muster und selbst bei ähnlichen Farben. Das ist ein geniales Weihnachtsgeschenk!
    Liebe Grüße,
    Nastjusha

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh, ist der schön!
    Was für ein tolles Geschenk.
    LG von Katharina

    AntwortenLöschen
  5. ich find`s auch ganz großartig. wenn da mal nicht jemand pippi inne augen kriegt....

    lg,
    susa

    AntwortenLöschen
  6. Sehr, sehr schön!
    Ich kann nicht genug gucken.....da freut sich die Mama bestimmt wie ein Schnitzel
    .....und wenn nicht, geb ich dir meine Adresse ;)
    Herzliche Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Der ist ganz wunderbar geworden!!!!!!!!!!!!!!! Das Muster steht auch auf meiner Liste, irgendwann.
    Dir auch einen schöne Zeit! Vg kaze

    AntwortenLöschen
  8. So schön habe ich das Muster selten gesehen.
    Euch auch gute Tage!

    AntwortenLöschen
  9. Enne der schönsten Liebeserklärungen die man für seine Mutter machen kann!
    Ein wunderschöner Quilt.
    Ich werde das meiner 11 jährigen Tochter zeigen, damit sie weiss, was ich mir so in zwanzig Jahren wünschen würde...lach....
    Lg Carmen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Besuch.
Hab´ vielen Dank für Deinen Kommentar!