Mittwoch, 1. Januar 2014

Das liebste Kleidungsstück aus 2013

Zum heutigen MMM*-Special hier noch mal die gezielte Auswahl meines Lieblingsstücks.

Genauer gesagt sind es zwei Stücke die ich ausgewählt habe - ein Genähtes und ein Gestricktes. Und obendrein passen die beiden gut zusammen.

Das Jäckchen, beim jodel knit-along entstanden, hat mir einiges Kopfzerbrechen, wiederholtes Auftrennen und sogar eine "Operation am offenen Herzen" (hier beschrieben) beschert.
Dafür hatte ich es bislang viel zu wenig an.

Aber was soll ich sagen?
Ich liebe es und es hat mich strick-technisch sehr viel weiter gebracht.
Bis ins kleinste Detail habe ich mir Gedanken gemacht und den teilbaren Reißverschluss habe ich am Ende sogar zweimal (grmpf) gekauft, da sich das Jäckchen nach dem Waschen in etwa um eine Konfektionsgröße vergrößert hat.
*Merke: erst Waschen und Trocknen, dann Reißer kaufen ...

Meine Erfahrung ist, wenn man sehr lange an einem Stück gearbeitet hat, zahlt sich das auch noch bei den Nachfolgenden aus.




Der Rock an sich birgt keine besonderen Risiken. Doch auch hier, was Besonderes und Aufwendiges lässt sich schön variieren, wie hier.

Weitere Lieblingsstücke, Gedanken und die Geschichten dazu, treffen sich ab heute und für eine ganze Woche, auf dem MMM*-Blog.



Kommentare:

  1. Die Jodel-Teilchen haben ja heute Hochkonjunktur! :o)
    Aber jedes einzelne Teilchen hat es sich redlich verdient, das Lieblingsstück´13 zu werden, so auch deines!
    Einen guten Start ins neue Jahr und alles Liebe,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  2. Die Operation an der Strickjacke fand ich ja sehr spannend, hat sich aber sehr gelohnt. Beide Teile sind sehr schön.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. 2 sehr tolle Lieblingsteile und sie passen wunderbar zu dir. Die Jodeljacke ist ein beeindruckendes Stück Handwerkskunst.
    LG,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Das ist echt ein tolles Outfit, passt wunderbar.
    So ein Jodeljäckchen hätte ich ja auch zu gerne...
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Lieblingsteile, auch wenn ich insgeheim bei dir auf den melierten Strickmantel getippt hätte.
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast recht, woher weißt Du?
      ...aber ich mag auch Kombinationen sehr gerne. Das gab den Ausschlag.

      Löschen
  6. Die Farben und der Stil der beiden Teile passen optimal zusammen.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Die beiden Teile sind super - sowohl einzeln, als auch zusammen!
    lg, C.

    AntwortenLöschen
  8. Super Idee mit dem Zweiwegereißverschluss. Deine Kombi gefällt mir. Ich bin ja auch ein Rock mit Strickjacke-Fan, allerdings kann ich leider nicht so schön stricken.
    lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön - das kann ich gut verstehen, dass das Lieblingskleidung ist. (Mein heimlicher Favorit war der gelbe Skyline-Rock).
    Auf ein gutes neues Jahr!
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. ein sehr schönes outfit!
    der rock ist ja sehr interessant!

    lg und alles gute fürs neue jahr

    AntwortenLöschen
  11. Hach die Jacke ist ein wahres Kunstwerk und die Farbe einfach himmlisch! Da kann ich nur zu gut verstehen, dass die Jacke in Kombi mit dem Rock zu Deinen LIeblingen 2013 gehört. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  12. Die Jacke habe ich ja schon bewundert, mit der Farbe und dem aufwändigen Muster ist sie einfach ein schöner Hingucker und dazu bestimmt vielseitig einsetzbar. Auch wenn es ja zur Zeit gar nicht so kalt ist, ist eine Strickjacke schon sehr angenehm. Und zum Rock macht sie sich sehr gut.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Der Jodel-Knit-Along hat sich wirklich gelohnt - so viele Lieblingsteile sind daraus entstanden. Deine Jacke finde ich auch immer noch schön. :-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Besuch.
Hab´ vielen Dank für Deinen Kommentar!