Mittwoch, 28. Mai 2014

Me-made-Mittwoch* und MMMay_2014 - Tag 28


Mein neuer Rock ist dem Onion Schnitt 3033 nachempfunden.


Eigentlich wollte ich den Bund etwas breiter haben. Da ich aber an den Stoffrapport gebunden war, war die Breite schon vorgegeben.



Gut gefällt mir der Farbkontrast von Oberstoff zu Reissverschluss:









Warum mir das so wichtig war weiß ich eigentlich nicht, denn am liebsten trage ich meine Shirts über dem Rock. Der Rockbund ist also unsichtbar für alle anderen.
Insgesamt erinnert mich der Rock an das Design von Geschirrtüchern, vielleicht wegen den Streifen. Und auch die Zusammensetzung ist eine Baumwoll-Leinenmischung.

Entgegen meiner zwischendurch aufkommenden Befürchtung - dass mir der Schnitt nicht stünde - trägt sich der Rock ganz wunderbar und gefällt mir gut. Obwohl das Futter schmal geschnitten ist, bauscht sich der Oberstoff beim Gehen und fällt dadurch sehr schön.

Die Fotos haben der kleine Sohn und ich noch vor dem ersten Rausgehen gemacht. Inzwischen hat es sich gründlich eingeregnet und ich habe was Wärmendes (Strumpfhose, Unterhemd, Jäckchen) drumherum kombiniert.


Stoff: Echino Baumwolle-Leinen-Mischung (nehme ich zumindest an)
Schnitt: selbst gebastelt
Das Modell werde ich sicherlich noch öfter nähen!

Die MMM*-Gemeinde trifft sich heute unter der Obhut von Frau Kirsche ( tolles Kleid!!!) wie immer mittwochs am gewohnten Ort.

Ich soll diesen Backlink einbauen: Klick
memademittwoch.blogspot.com/2014/05/me-made-mittwoch-am-28-mai-2014.html

Der MMMay 2014 findet hier statt.




Kommentare:

  1. Herrlich ist Dein Sommerrock! Der Stoff ist eine Wucht und einfach perfekt für diese Rockform! Steht Dir ganz hervorragend. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  2. Wow, der Rock sieht super aus. Toller Schnitt und ganz toller Stoff.
    LG m

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Idee aus dem tollen Stoff einen Faltenrock zu nähen.
    Ich mag diese Art von Röcken sehr gerne.
    lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. ganz toll, sowohl der schnitt wie auch die stoffwahl
    steht dir ausgezeichnet!

    lg anja

    AntwortenLöschen
  5. Der ist aber hübsch, nicht ganz so bauschig, wie der Onion-Rock-gefällt mir besser, als das Original. Und der Stoff ist super und erinnert mich ganz und gar nicht an Geschirrtücher.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde den Stoff ganz entzückend und der Rock ist richtig toll gworden. Steht dir super! Hoffentlich brauchen wir nicht mehr lange Strumpfhosen, Leggins und Jacken zu unseren Sommerröcken!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Ein schöner Rock, der hätte definitiv mehr Sonne verdient aber auch ich habe nun ein Strickjacke an.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. Ganz toller Sommerrock, jetzt fehlt nur noch der Sommer...
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Wow, ist der Rock schön geworden & er steht Dir richtig gut!

    Liebe Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde den Stoff für den Schnitt ideal, sehr sehr hübsch und sehr sorgfältig verarbeitet. Lg Verena

    AntwortenLöschen
  11. Der Rock ist großartig. Hast du meine Mail bekommen?
    LG,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Oh ist der Schön! Was für tolle Farben! Was für eine tolle Kombi!!!!
    Liebe Grüße, Filia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Besuch.
Hab´ vielen Dank für Deinen Kommentar!