Donnerstag, 5. Juni 2014

Noch ein paar Gedanken zum Me-Made-May 2014



Es war wirklich toll, beim Me-Made-May 2014 mitzumachen. 
Den ganzen Mai über habe ich mich hier im blog und bei flickr Fotos in selbstgemachter Kleidung gezeigt.

Es war ein Experiment. Ich wusste nicht, ob ich es vor den Augen der "virtuellen Öffentlichkeit" durchhalten würde - Würde die Kleidung überhaupt ausreichen? Und würde ich immer das selbe tragen??

Dank der Unterstützung meiner beiden Jungs hatte ich jeden Tag neue Fotos.
Besonders der kleine Sohn ist von so ungeheurer Ausdauer. Jaja, für die liebe Mama tut er so manches. Mal sehen wie lange das noch so anhält ...

Es hat mich sehr beflügelt, den ganzen Kleiderschrank virtuell an mir vorbei ziehen zu sehen. Und im Gegenzug einen Einblick in anderer Leute Kleiderschrank gewährt zu bekommen. Verschiedene Stile zu sehen und mitzuverfolgen.

Es gab mir einen neuen Blick auf meinen Kleiderschrank. Was möchte ich noch für mich nähen, und wo soll es hingehen??

mehr Experimente
mehr Farbe
gleichzeitig mehr Schlichtes
mehr Kleider
mehr Hosen
mehr Röcke
mehr Muster
 ...

Mehr von allem! - mehr Details wie Knöpfe, Paspeln ...

Der praktische Nutzen war -
während des Monats habe ich mir einen Rock (Jeans, basic), eine Hose (maritim), ein Shirt (mit Raffung) genäht. Und einen Rock, an dem nur noch wenige Nähte fehlten, fertig gestellt.

Ein paar (ältere) Stücke haben sich auch in neuen Kombinationen wiedergefunden. Das gefällt mir gut.

Hach, ich möchte gleich weitermachen. Ich schneide gleich noch was zu ...
Und, wir sehen uns im nächsten Jahr wieder!!!





Kommentare:

  1. "Mehr von Allem!" finde ich einen guten Vorsatz ;-)
    Mir hat deine Aktion gut gefallen!
    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Ich freue mich schon dich nächstes Jahr beim MeMadeMay wieder zu treffen. Mir macht das ja auch großen Spass. Dein geradliniger Stil gefällt mir sehr. Und deine Röcke sind einfach klasse.
    LG,
    Claudia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Besuch.
Hab´ vielen Dank für Deinen Kommentar!