Mittwoch, 1. Oktober 2014

MMM* - Leinenrock mit Godet


Der Schnitt:
Die Grundlage zu meinem Rock ist ein burdastyle Schnitt, den ich aber nicht kapiert und dadurch ganz anders umgesetzt habe. Im meinem Kopf war bereits eine ganz andere Lösung vorhanden, so dass ich die Anleitung vermutlich nur überflogen anstatt konzentriert gelesen habe.

Die Stoffe:
Lange wälzte ich Überlegungen zu einem Stück gemusterten Stoff, der alleine genommen, zu nix Schönem reichen wollte - Ich hatte schlicht zu wenig gekauft. Eine Tasche wollte ich nicht daraus nähen, denn dafür war mir das Muster zu dominant.
Nach langem fand ich in meinem Stofflager schließlich einen kakaobraunen Leinen, der farblich gut zu dem Musterstoff passt und der sich zum Kombinieren eignete.






... typischer Leinenknitter ...


... Gruß an den Nachbarn ... ( ...warum nur posed sie jeden Mittwoch und warum die Fotos?? ...)


... die Rückseite ...



Und jetzt, schnell zum MMM*, dem MeMadeMittwoch, bei dem es immer mittwochs selbstgeschneidertes an der Frau zu bewundern gibt.
Heute ist Dodo die Gastgeberin im herrlichen Waxprint Rock. Hier entlang!





1 Kommentar:

  1. Gute Idee, das kleine Stück Stoff so in Szene zu setzen!
    Alles liebe, nina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Besuch.
Hab´ vielen Dank für Deinen Kommentar!