Sonntag, 26. Oktober 2014

Sommerpost - Sommertagebücher - Sommer mail art




Wie so oft hinke ich in meiner Berichterstattung etwas hinterher, denn der Sommer ist bereits vorüber
- schon im Sommer habe auch ich bei der Sommertagebuch-Aktion mitgemacht.
Höchste Zeit zu zeigen was mir der Postbote, über den ganzen Sommer verteilt, so gebracht hat.
Vielen Dank für die schöne Initiative und die Beiträge aus meiner Gruppe!

Dies sind die Exemplare die ich bekommen habe, das Büchlein rechts unten ist mein Beitrag. Ich habe die Aktion zum Anlass genommen, meine rohe Idee mit den Bonbonpapieren von hier in eine Form zu bringen.




Die Beiträge waren ganz unterschiedlich. KAZEs Büchlein  (nicht das erste Mal, dass ich ein Werk von ihr bekomme ...) war das aufwendigste. Der Einband ist wunderschön gestaltet und das Innenleben handwerklich perfekt!

Buchbinden, oder genauer gesagt das Herstellen kleiner Hefte aus Papier und Pappe, war ein ganz neues Feld für mich. Und es war garantiert nicht das letzte Mal mich damit zu befassen.
Zu meinem Tutorial geht es hier lang!

... und wer mehr Anregungen selbstgebastelter Bücher sucht, wird hier fündig!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Deinen Besuch.
Hab´ vielen Dank für Deinen Kommentar!