Donnerstag, 5. Februar 2015

MeMade am Donnerstag und "12 Tops Challenge" im Januar (auch wenn es schon Februar ist)


Heute trage ich ein MeMadeDonnerstags-Outfit, welches ich bereits zwischen den Jahren genäht habe.

Der Rock ist recycled.
Und ursprünglich war er eine Hose, die ihre Blütezeit lange vor meinem Blog hatte. Es gab eine Zeit, in der ich sehr gerne selbstgenähte Stoffhosen getragen habe. Mal sehen, ob das wieder kommt?

Der feine Wollstoff (mit Kaschmiranteil) war an Po und Knien abgetragen, der Rest durchaus noch brauchbar. Da ich Stoff (zumal solch schönen) nur sehr schwer wegwerfen kann, lag die Hose erst mal geraume Zeit in meinem Keller.

Der Schnitt "Skyline Skirt" eignet sich hervorragend zum Verwerten von brauchbaren Stoffresten. Ein von mir sehr gerne genähter Schnitt, hier und hier zu sehen.
In diesem Fall hielt jedes Hosenbein für zwei Rockbahnen her (insgesamt sind es acht) und wurde mit passendem Cord ergänzt.






Das Top:
Der geliebte Renfrew-Top-Schnitt aus einem farblich zu gut passenden Jersey vom Ufermarkt.


Ich reihe mich auf den letzten Drücker bei der "12 Tops Challenge", auf dem Santa Lucia Pattern-Blog, ein. Jeden letzten des Monats ist hier Austausch und Forum zur Eindämmung der verbreiteten "Oberteilschwäche".


Rollkragenshirt: Renfrew-Top
Rock: Skyline Skirt, aus dem Buch "Twinkle Sew"

Liebe Constance, Danke für die Initiative!!!




Kommentare:

  1. ..aber gegen diese Wiederbelebung kann auch die schönste Hose nichts haben!
    Der Rock wirkt chic und doch auch lässig--das shirt dazu -- perfekt

    LG Hala

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Kombi, der Farbverlauf ist natürlich genial! Sehr sehr schick!
    (Und wieder denke ich, ich brauche diesen Rockschnitt einfach doch noch. Einer meiner Lieblingsschnitte bei dir.)

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schönes Outfit! Shirts mit Schalkragen mag ich sehr gern (und habe einige davon) und Dein toller Skyline-Rock ist sowieso ganz großes Kino. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  4. Das ist genau mein Rock ,den ich an dir so liebe. Das Vorängermodell hat mich vor über einem Jahr auf deinen blog aufmerksam gemacht. Und die heutige Wintervariante gefällt mir auch sehr. Tja und das Renfrew hab ich dir ja schon hinterhergenäht. Also deine Garderobe heute gefällt mir zu 1000% . Volle Punktzahl für Frau Lilaundgelb.
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Wiederverwertung! Der Rock sieht schick, ab er gleichzeitig auch sehr cool aus und zusammen mit dem Shirt hast du ein farblich gut aufeinander abgestimmtes Set.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Eine sehr fesche Kombi! Der Ausschnitt fällt total schön, und der Rock ist sowieso genial!

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie schön! Schnitte, Farben - gefällt mir alles!

    LG
    anne

    AntwortenLöschen
  8. Also in der Farb- und Oberteilkombination finde ich den Rock bislang am schönsten - ganz toll! :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Besuch.
Hab´ vielen Dank für Deinen Kommentar!