Dienstag, 8. Dezember 2015

Weihnachtskleid Sew Along 2015 - erstes Nähen


- Das Probemodell ist genäht und passt. Jetzt geht es weiter


- Nichts passt. Der Schnitt nicht zu mir, der Stoff nicht zum Schnitt. Hilfe!!!


- Ach, alles nicht so schlimm. Weihnachten hat 3 Tage, ich nähe jetzt das 2. Kleid


..............................................................................................................................................


Am Sonntag war bereits das dritte Treffen des diesjährigen Weihnachtskleid Sew Along. Meine Näh-Bilanz sieht bislang noch sehr mager aus. Es ist bislang bei planen auf dem Papier geblieben. Nix Probemodell oder gar zweites Modell.

Meine Idee beim letzten Treffen war es, kein Kleid sondern eine Hose zu nähen. Und zwar aus einem -bedingt-durch-das-große-Karo-respekteinflössendem- Stoff, der schon lange hier liegt und der durchaus das Potential zur Weihnachtshose hat.

Aber irgendwie fehlte etwas. Wiebke hat mit ihrem Kommentar genau den Nerv bei mir getroffen und mich weitersuchen lassen! Genau das war es was fehlte. Das Top!

Bei Lara/ 1000Stoff fand ich nebst guter Beratung den entsprechenden Stoff. Ein Woll/Seide-Gemisch in Jerseyqualität.
Ich ergänze nun meine Marlenehose mit diesem opulenten Top mit Wasserfallkragen. (Modell burdastyle 12/2013)




Hier nochmal meine Stoffe, links mein Karoflanell, rechts der neu erworbene Jersey:



das Modell findet sich hier




Wenn alles vollbracht ist, hoffe ich natürlich mich genauso lässig räkeln zu können wie die Lady auf dem Foto.




Bis dahin gibt es aber noch einiges zu tun.
Bis dahin, wir lesen uns!

Hier gehts zum MeMadeMittwoch-Blog!

Jetzt nur nicht beirren lassen  ... das wird schon  ... eins nach dem anderen ... nicht nach den anderen schielen ... sich höchstens ... inspirieren lassen ...  alles wird gut! ... alles wird fertig. Irgendwann.





Kommentare:

  1. Schöne Kombi! Auch nach Weihnachten noch, falls du es nicht rechtzeitig schaffst. Also ganz entspannt...

    LG
    anne

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Pläne. Ich finde es sehr tapfer, dass du dich an die karierte Hose sagst. Bei mir existiert die bisher nur im Kopf. Weil mich mich nicht traue.
    LG,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. bei meinen ersten inspirationen war auch dieses oberteil aus der burda dabei - als kleid allerdings

    gefällt mir sehr!

    viel spass beim nähen
    lg andrea

    AntwortenLöschen
  4. Oh, wie schön! Das wird ein tolles En­sem­b­le!
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Besuch.
Hab´ vielen Dank für Deinen Kommentar!