Dienstag, 15. März 2016

Prada Sewalong - Inspirations- und Ideensammlung

Ich bin eine Spätzünderin. Ich bin keine Prada-Expertin. 
Als ich heute morgen beim Zahnarzt die Zeitschriften (die Gala war´s) durchblätterte, bin ich bei diesen beiden Bildern hängengeblieben. 


Mir hat spontan das Extreme, die zueinander kombinierten Gegensätze, und der Farb-/ Materialmix gefallen. 
Ich habe noch keine Ahnung war ich nähen werde. Aber ich mache mit!

Dieser Stoff (Baumwolle mit leichtem Elasthan-Anteil) fiel mir direkt zu dem oberen Foto ein.


Die anderen Fotos zeigen eine Spitze aus dem Fundus meiner Mutter.
Mal schauen ob ich sie irgendwie mit einfließt.



die Spitze im Gegenlicht:


Da gibt es noch einiges an Recherche für mich zu tun. Und wildes Kombinieren meiner Stoffe. Ich fürchte, ich muss auch noch Stoff kaufen.
Die Link-liste für den Prada Sewalong ist noch die ganze Woche geöffnet! ... ist leider schon geschlossen.
Egal. Wir lesen uns am Sonntag!



Kommentare:

  1. Dein Streifenstoff sieht mit seinen unregelmäßigen Breiten perfekt zum Foto aus.
    Und die Spitzenstoffe, besonders der milchkaffe-farbene,
    formidable :-)

    Viel Spass in deinem kreativen Tun,
    LG Hala

    AntwortenLöschen
  2. Genau, wir lesen uns am Sonntag. Voller Einstieg, gleich mit Inspiration und Schnitt und Stoffvorstellung.
    Was so Arztbesuche alles bewirken können. Erstaunlich. Ich nehme mal an, er/sie weiß nicht, dass du das nächste Mal im Pradakostüm kommst.
    Ich bin gespannt.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön, dass du auch mitmachst! Der Streifenstoff passt perfekt zu den Modellen der aktuellen Prada Sommerkollektion. Und in der Miu Miu Sommerkollektion vom 2012 ( bei mir im Blog gibt es einen Link, oder du googelst einfach danach ;) gab es sehr schöne A-Linien Röcke, Kleider und andere Stücke aus Spitze, die deiner Spitze sogar sehr ähnelt. Ich freue mich schon auf deinen nächsten Post!
    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Besuch.
Hab´ vielen Dank für Deinen Kommentar!