Mittwoch, 15. Juni 2016

Me Made Mittwoch* - im oversized Shirt

Mein neues Shirt aus einer älteren CUT (Cut # 11) ist genau richtig für die derzeitigen Temperaturen. Der feste Viskosestrickstoff temperiert bei wärmerer Temperatur und wärmt, wenn es draussen etwas kälter ist. Ich habe Größe M genäht, eine S hätte es auch getan. So wirkt es leicht oversized.






Hier ist der raffinierte, rechtwinklig eingesetzte Ärmel gut zu sehen. Die Schnittteile bestehen nahezu aus Grundformen.



Und wenn Ihr meint das Shirt an mir schon zu kennen, dann liegt es möglicherweise daran, dass ich aus selbigem Stoff auch ein Kleid besitze, hier und hier gezeigt. 

Die Vorturnerin beim MeMadeMittwoch ist heute Sybille. Kuschlig eingepackt, innen und außen in Leo. Seht selbst, hier.



Kommentare:

  1. Ich mag diesen Look sehr!
    Für mich ist die Hauptschwierigkeit bei dieser Art von Ärmeln, ggf. etwas zu finden, was man drüber ziehen kann, wenn es notwendig wird. (Aber auch da schaffe ich gerade Abhilfe - wenn man selbst näht, geht ja fast alles.)
    Viel Spaß an dem Teil!
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, da hast Du natürlich Recht, gestern zumindest kam ich ohne "Darüber" aus. Ich überlegte schon etwas darunter zu ziehen.
      Danke und viele Grüße!!!

      Löschen
  2. Oh, da muss ich gleich mal schauen, ob ich das Heft auch habe - ich suche nach guten kurzärmeligen Oberteilen, jetzt wo ich mit Pam erstmal "durch" bin. Sehr schön!

    AntwortenLöschen
  3. Gefällt mir gut und oversized ist doch gerade eh angesagt.
    Ich empfehle zum Drüberziehen bei solchen Ärmeln ja ein Stricktuch; damit entfällt das Gewurschtel.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Cool zur schmalen Jeans! Ich muss mal suchen, ob ich die CUT auch habe!
    LG,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Shirt! Die oversized Form ist klasse und steht dir sehr gut! Kann ich mir auch sehr gut mit einem Longsleeve drunter an kälteren Tagen vorstellen.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Das Shirt gefällt mir gut. Und oversized mag ich.
    Kann ich mir auch gut zu einem schmalen Rock vorstellen.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  7. Die Ausgabe der CUT lag hier auch noch rum und so trage ich mein Exemplar momentan gerne mit einer Bluse oder einem langärmligen Shirt drunter.
    Danke, dass Du mich auf diesen Schnitt aufmerksam gemacht hast, die Ärmel sind wirklich besonders.
    LG Juliane

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Besuch.
Hab´ vielen Dank für Deinen Kommentar!