Mittwoch, 21. September 2016

Me Made Mittwoch* - Shirt in Retroprint

Die Fotos sind nicht vom heutigen Tag, sondern schon etwas älter.

Ich habe den Stoff bei Hüco gesehen, gekauft und noch am selben Abend zugeschnitten. Weil er mir so gut gefiel,  musste ich ihn direkt vernähen - das passiert mir eher selten. Normalerweise vergeht etwas Zeit zwischen Planung und Umsetzung. Hier hatte ich aber schon eine klare Vorstellung vor Augen - der Schnitt musste klar und großzügig sein, damit das große Muster gut zur Geltung kommt. Der verwendete Schnitt ist aus der Cut# 11, hier schon mal in einer Kurzarmvariante gezeigt.




Hier kann man etwas erkennen, wie der Ärmel eingesetzt ist.




Stoff: Jersey (leider 100% Polyester)
Schnitt: Cut# 11, etwas modifiziert. In der Gesamtlänge und an den Ärmeln etwas zugegeben.

Da sich das Wetter nun schon ganz schön abgekühlt hat, freue ich mich über das neue, langärmelige Top in meinem Kleiderschrank!

Hier gehts heute zum Me Made Mittwoch*-Blog, mit Gastgeberin Dodo in einem wunderschönen langen Rock!



Kommentare:

  1. Schönes Shirt. Zur Hose und dem momentanen Wetter ideal.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  2. Den Druck ist Klasse.Ich glaube ich kann mich schwer wieder an die weiten Ärmel gewöhnen, aber super bequem.
    VG Karen

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Shirt.Lässiger Schnitt!
    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Der Stoff ist große Klasse und das Shirt schaut super aus. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Besuch.
Hab´ vielen Dank für Deinen Kommentar!