Mittwoch, 26. Oktober 2016

Me Made Mittwoch* - ESME

Ich habe lange nach einem passenden Stoff für den ESME Cardigan von Named Pattern gesucht. Er sollte weich fallen und nicht zu störrisch sein. Gerne etwas gemustert, aber dabei in meine Garderobe passen. 
Hm, ganz schön viele Ansprüche auf einmal. Mittlerweile habe ich daher bereits mehrere Stoffe gesammelt ..., deshalb musste jetzt ganz dringend mal einer ausprobiert und vernäht werden. Den Anfang mach dieses Schätzchen, gefunden auf dem Maybachmarkt.


 



Darunter mein schlichtes Simplicity 7051, welches eindeutige Verschleißerscheinungen zeigt und dringend durch ein Neues ersetzt werden müsste. Durch den farbenfrohen Mantel ist es erfolgreich aufgepeppt.


Die Blende könnte etwas besser fallen, Aber mit dem ersten Ergebnis bin ich soweit sehr zufrieden. Der Stoff franste sehr schnell aus. Ich habe alle Teile zuerst erst einmal von links gekettelt, um ein Laufmaschenwettrennen zu verhindern. Manche Teile sogar zweimal ...


Falls eine von Euch noch mit dem Schnittmuster liebäugelt ein Tipp zur Größenwahl, er fällt sehr groß aus! Ich habe die Größe 32/34 gewählt. In der Länge habe ich ihn etwas gekürzt.

In Augenwinkel, und während ich diesen Text schreibe, sehe ich heute in meiner Blogroll schon einige ESMEs. Aber kein Wunder bei dem Wetter braucht man einfach eine warme Hülle.
Hier gehts zum MeMadeMittwoch-Blog, mit Frau Prinzenrolle als Gastgeberin!



Kommentare:

  1. Sehr schöne Emse! Heute gibt es ja einige Exemplare zu bewundern - bei diesem Wetter hat man einfach das Bedürfnis sich einzukuscheln. Der Stoff Deiner Emse gefällt mir besonders gut! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  2. Das ist mal ein schöner Stoff für diesen Schnitt, gefällt mir sehr ud wenn der Mantel schön geräumig ist, passt er über viele Sachen.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Der Stoff ist perfekt für den Schnitt und dir steht Esme sehr gut. Da kannst du für den Winter sicher noch den einen oder anderen Stoff zu Esme vernähen.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Eine sehr schöne Esme hast du da genäht und peppt einfarbige Kleider perfekt auf.
    LG Dana

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ein ganz wunderbarer Mantel geworden!

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne wärmende Hülle!
    Seufz -ja, diese passenden Stoffe dazu. Mir ist leider (noch) keiner über den Weg gelaufen...
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Besuch.
Hab´ vielen Dank für Deinen Kommentar!