Mittwoch, 30. November 2016

Me Made Mittwoch* - Winterkleid


Als ich den grauen, strukturierten Steppstoff kaufte, hatte ich sofort ein ganz bestimmtes Schnittmuster vor Augen. Ein schlichtes Shirtkleid mit Nahttaschen aus der Knipmode12/2014.


Ein schlichtes Kleid mit einem raffinierten Schnitt. Die Nahtlinien, die im Vorderteil zum Saum hin etwas zulaufen, geben dem Kleid eine schöne Silhouette und (Form-) Stabilität. Anders, als wenn sie - wie gewöhnlich - seitlich und gerade verlaufen würden.

Die Fotos haben wir gestern im Einkaufszentrum vor dieser bezaubernden Kulisse gemacht.






An den Fotos seht Ihr, dass die Taschen ungeheuer bequem sind. Ich habe die ganze Zeit die Hände in den Taschen!


Hier noch mal der plastische Stoff aus der Nähe.


Die Schulterpasse habe ich mit einer silbernen Paspel abgesetzt. Hier rauscht das Foto ganz schön. Die Zwischenräume zwischen den "Kissen" sind keineswegs dunkler, sondern ebenfalls schlicht hellgrau..



Stoff: von Hüco, mit sehr hohem Polyesteranteil. Auf der Rückseite ist der Stoff ganz flutschig beschichtet, sodass man sich ein Unterkleid sparen kann.
Schnitt: Modell 18, Knipmode12/2014

Katharina begrüßt heute auf dem MeMadeMittwoch-Blog mit einem sehr hübschen, ausgestellten, retrohaften Kleid!!!



Kommentare:

  1. Sieht toll aus.gerade richtig bei solchen Temperaturen!
    Liebe grüße Stella

    AntwortenLöschen
  2. Toller Stoff, tolles Kleid. Gefällt mir sehr sehr gut.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht nach wunderbarem Winterwohlfühlkleid aus!
    Lieber Gruß
    Elke
    ich dachte schon ihr habt Schnee :-)

    AntwortenLöschen
  4. Interessanter Stoff und Schnitt; scheint das ideale Winterkleid zu sein, in das man sich prima einkuscheln kann und trotzdem gut angezogen ausieht. Gefällt mir sehr.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Perfekte Kombination aus Stoff und Schnitt. Sehr schön!
    LG, Bele

    AntwortenLöschen
  6. Ein richtig tolles Winterkleid, mit tollen Taschen und es sieht richtig gut aus.
    Würde mir so auch gefallen.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  7. Gefällt mir sehr, die Silber-Paspel ganz besonders! Und du passt wunderbar in diese Kulisse!
    LG, Luise

    AntwortenLöschen
  8. Dein Kleid ist sehr schön geworden. Die Schnittführung am Kleid sind raffiniert und dein Stoff passt wunderschön dazu. Viel Freude mit deinem Winterkleid. Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Tolles Kleid! Die schöne Linienführung ist ganz große Klasse und des Kleid steht Dir einfach wunderbar. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  10. Das ist für mich heute (optisch) das Kleid des Tages! Sieht einfach umwerfend aus! (Allerdings kann ich solche Stoffe einfach nicht tragen - ich schwitze darin, selbst wenn die Kleidung locker geschnitten ist - schade.) Ich drücke fest die Daumen, dass du das Kleid gern tragen wirst, denn es steht dir prima!

    AntwortenLöschen
  11. Das nenne ich mal Linienführung! Das ist ein super Schnitt, der gefällt mir richtig gut. Den Schnitt werde ich mir merken.Und ich finde, das Kleid steht Dir super!
    LG Epilele

    AntwortenLöschen
  12. Toll schaut das Kleid aus! Ein richtig schönes Wintergewand.
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  13. Der Stoff aus dem die Träume sind? Zumindest nahe dran. Tolle Struktur!
    Sehr schönes Kleid.
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Elegant und gemütlich schaffen ja nicht viele Schnitte. Im Zusammenspiel mit dem besonderen Stoff finde ich das Kleid sehr gelungen.
    LG Malou

    AntwortenLöschen
  15. Gefällt mir außerordentlich gut. Im Moment begeistern mich diese schlichten Schnitte. LG Carola

    AntwortenLöschen
  16. Das ist wirklich klasse! Ich habe ähnlichen Stoff in mindestens drei Farben da. Ich gehe dann wohl mal kramen;-)
    Lg Dana

    AntwortenLöschen
  17. Ich bin ganz verliebt in dieses Kleid! Der Schnitt ist wunderschön und der Stoff dazu super passend gewählt.
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Besuch.
Hab´ vielen Dank für Deinen Kommentar!