Mittwoch, 11. Januar 2017

Me Made Mittwoch* - Mein liebstes Kleidungsstück aus 2016


Thema auf dem Me-Made-Mittwoch Blog ist heute, das liebste Kleidungsstück aus 2016. Ein lieb gewordenes Ritual der Nähblogger Szene zu Beginn des neuen Jahres.

Da ich mich nicht auf eines festlegen kann - schon alleine der Jahreszeit wegen- zeige ich Euch drei meiner Lieblingsschnitte.

Den Anfang macht mein bequemes Weihnachtskleid aus La Maison Victor. Nach diesem Schnitt werde ich ganz sicher noch das eine oder andere Kleid nähen. Der Schnitt ist toll, bequem, leicht umzusetzen und hat das gewisse Etwas. Ich fühle mich gut angezogen, ohne overdressed zu sein.




Im Sommer, nicht zuletzt im Rahmen der UFO-Abbau-Aktion habe ich einen etwas älteren Schnitt von Schnittchen namens "Ida" ausgegraben. Der Schnitt war vor einigen Jahren als kostenloser Download erhältlich, wurde dann aber aus dem Verkehr gezogen. Hier habe ich schon mal darüber berichtet.

Den Schnitt habe ich im Sommer rauf- und runtergenäht und getragen. Er eignet sich ebenfalls gut zur Resteverwertung.

Shirt Nummer 2 nach "Ida"


Favorit Nummer 3 ist meine bequeme Cordhose. Die Geschichte dazu könnt Ihr hier nachlesen.
Besonders bei den vorherrschenden Temperaturen macht sie sich mit Strumpfhose darunter unentbehrlich.


Die Bluse ist Top "Pam". Im Grunde genommen auch ein Lieblingsschnitt ...

Hier auf dem Me Made Mittwoch*-Blog begrüßt uns heute die gesamte halbe Crew mit Ihren liebsten Kleidungsstücken aus 2016. Eine gute Gelegenheit um neue Inspirationen für kommende Nähprojekte zu sammeln!





Kommentare:

  1. Raven steht dir wirklich gut, kein Wunder, dass dieses Kleid ein Lieblingskleid ist! Aber die Tops gefallen mir auch sehr.
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  2. Kleid, Shirt und Hose - da hast Du für viele Lebenslagen immer ein Lieblingsstück im Schrank. die cordhose finde ich ganz besonders schön. Edel und lässig, das mag ich. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Auswahl; gefällt mir alles sehr gut.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Kuschelcord kann man gerade wirklich gut gebrauchen und mit der hübschen Pam dieht das ganze gar nicht rustikal aus.
    Beim Anblick deiner Idas fröstelt es mich bisschen ;-)
    Und die Weihnachtskleidformpasst toll zu dir!
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Ach Raven, ja das ist ein toller Schnitt. Die Bluse mit der Cordhose ist natürlich jetzt im Winter ideal.
    LG Epilele

    AntwortenLöschen
  6. Eine tolle Auswahl und mit Deinem Raven bin ich ganz bei Dir! es steht Dir besonders gut.
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  7. Vor ein paar Tagen habe ich überlegt, wo ich das schöne, zweifarbige Raven gesehen hatte. Offensichtlich ein Lieblingsteil, das in Erinnerung bleibt...
    LG, Juliane

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Besuch.
Hab´ vielen Dank für Deinen Kommentar!