Mittwoch, 22. März 2017

Me Made Mittwoch* - Simplicity 7051

Ich habe das Sixties - inspirierte Hängerkleidchen neu aufgelegt, das "Simplicity 7051", welches in Nähkreisen schlicht "7051" genannt wird. 
Mein altes Kleid, hier zu sehen, ist mittlerweile ziemlich abgetragen und formlos geworden.
Vor ein paar Jahren ging der Schnitt durch viele Blogs und wurde rauf- und runtergenäht. Ich liebe ihn noch immer. Ein Garant für ein gut sitzendes Kleid, mit oder ohne Ärmel, welches zügig genäht ist. 

Bei diesem Kleid besteht das obere Teil aus Romanit. Mittlerweile gibt es Romanit ja, Gott sein Dank, mit hohem Viskoseanteil in schönen Farbnuancen. Zum Beispiel hier und hier. Er ist herrlich atmungsaktiv und passt sich den klimatischen Bedingungen gut an. 
Durch die Elastizität entfällt der Reißverschluss, denn ich komme so ins Kleid.



Das Rockteil besteht aus einem Baumwoll-Leinen-Rest von 1000Stoff. Dieser macht allerdings ein Unterkleid nötig, da es leicht an der Strumpfhose kleben bleibt.






Eine zweite, winterlich warme Variante, trage und zeige ich  hoffentlich erst ab dem Herbst. Die Passform ist hier ganz anders, denn der weiche Wollstoff schmiegt sich beim Tragen richtig an. Das Rockteil ist eine Idee länger.



Die wunderbare Wiebke eröffnet den MeMadeMittwoch heute in einem tollen Karo Kleid. Zum Blog gehts hier entlang.


Und wer sich noch für die Fortsetzungsgschichte des "marledmagicmysteryshalkal" interessiert, der sei hier informiert

Part 5


So sieht das ganze Tuch mittlerweile aus:




Kommentare:

  1. Wie schön, dieses Kleid mal wieder zu sehen. Es ist dir wunderbar gelungen. Ich selbst bin auch ein Fan und hab es schon 2x genäht. Du zeigst eine interessante Farb- und Stoffkombi. Da muss ich doch gleich mal stöbern ob sich in meinem Lager auch noch was passendes findet. LG Ute

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Version mit dem Stoffmix; sieht beim ersten Blick aus, als hättest du Shirt und High-Waist-Rock an.
    Sehrsehr hübsch auch der Mix deiner warmen Variante; also bei uns könnte man die heute tragen; ich habe zeitweise Schneeflocken wirbeln sehen.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe den Schnitt auch gerade wieder rausgekramt, weil ich finde, dass man so ein Kleid immer gebrauchen kann. Du zeigst schön kombinierte Varianten.
    LG Malou

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie schön, das Kleid sieht klasse aus und steht Dir soooo gut! Tolle Farben. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Besuch.
Hab´ vielen Dank für Deinen Kommentar!