[mmm*27]
Vor mehr als zehn Jahren hatte ich aus diesem Stoff eine - selbstverständlich - selbstgenähte Hose. Dazu trug ich cremefarbene hohe Keilabsatzschuhe, die vorne
entenmäßig breit waren. Die würde ich auch heute noch tragen, hätten sie nicht inzwischen das Zeitliche gesegnet. Die waren echt chic.
Ein kleines Restchen vom rot-weissen Stoff hatte ich damals übrig. Ich hab` es aufgehoben, hin- und hergelegt und auf die passende Idee gewartet.
Bis ich
das hier sah.
Einen vorhandenen Rockschnitt habe ich etwas verlängert. Die Riegel hätten in dem groben Gewebe nicht funktioniert, daher die Ergänzung aus dem petrolfarbenen feinen Cordstoff.
Einzig beim Shirt bin ich noch etwas unschlüssig. Da ich T-Shirts nie, nie, nie im Rock trage, muss das Shirt eine exakte Länge haben, um von der Passe des Rocks nicht zu viel zu verdecken.
Also, selber nähen ... Das letzte Teil in Jersey musste ich leider in die "Tonne kloppen"; das Material war zu elastisch, das rechte Vorderteil hat meine Maschine zwei Mal gefressen. Als ich das dann wieder repariert hatte, musste ich feststellen, dass der Schnitt an einigen Stellen für mich zu weit, hinten wiederum jedoch zu kurz war. Seufz.
Aber hier der Rock, heute noch mal mit "Kauf-T-Shirts":
Das Treffen des heutigen
Me-Made Mittwoch* findet hier statt. Viel Spaß beim Schmöckern.