Heute ist monatlicher Treffpunkt bei Yvonet zum Thema Ufo-Abbau. Am Anfang des Monats stellt man ein unvollendetes Projekt vor und näht es
Mein Monatsprojekt "September" ist ein unvollendeter Quilt. Seit ca. vier Jahren schlummert er vor sich hin. Hier habe ich mal darüber berichtet.
Der Zustand als ich ihn hervorgeholt habe, war folgender. Gelbe und blaue Rauten ziehen sich im Wechsel waagerecht durch das Top.
Und hier noch mal im Detail:
Nach kurzer Überlegung kam ich drauf was mich gehemmt hatte weiterzunähen. Die Farben waren viel zu warm für mich und mein Zuhause. Das Currygelb ist zwar eine schöne Farbe, aber es ist eben nicht meins.
Es war einiges an Trenn-Arbeit zu tun. Eine gelbe Linie in der Mitte habe ich, sozusagen zur Erinnerung, beibehalten. Oben und unten ersetze ich das Gelb durch den Verlaufsstoff, der von klarem Blau bis hin zu gedecktem hellen Petrol changiert.
Die Stoffstücke sind bislang nur an eine Art Montagewand gesteckt. Es ist noch nichts Neues genäht. Da ging es mir diesen Monat wie Yvonne ...
In der Fläche sieht es dann so aus:
Die gelbe Linie soll später in der Mitte verlaufen. Je nach dem, wie groß der Quilt letzten Endes wird. Was nicht zuletzt von meinem Stoffvorrat abhängt. Links und rechts werde ich noch anbauen. Und mein Ergebnis dann
Und Ihr so? Wie bearbeitet Ihr Eure UFOs??? Falls Ihr welche im Schrank, Kammer, Dachboden habt, seid Ihr herzlich eingeladen mitzumachen! Yvonne sammelt ab morgen wieder neue Projekte ein. Hier geht es erst einmal zum Septemberresümee.