Mein MeMadeMittwoch findet heute im Zadie Jumpsuit von Paper Theory Patterns statt.
Über den Schnitt brauche ich nichts mehr zu schreiben, er ist eine sichere Bank und im Netz gibt es mannigfaltig Beispiele für den gut sitzenden Overall. Ich freue mich viel mehr, dass ist er nun auch in meinem Kleiderschrank vertreten ist, und ich ihn noch zu einem kurzen Herbsturlaub mit in den Koffer packen kann.
Genäht habe ich ihn aus einem Leinenstoff und mit nur einer winzigen Änderung - zwischen Zwickel und Taille habe ich ein/zwei Zentimeter an Höhe reduziert.
Die Fotos sind am Sonntag entstanden, ich hatte schönen Besuch von Susi aka "Alle Wünsche werden wahr".
Wir haben uns auf den letzten Drücker - kurz bevor Susi zum Zug musste - den Spaß gemacht, uns in unserem Lieblingshosenschnitt "Pantalon Bruges" abzulichten. Mangels Fotograf als Collage. Jede von uns hat den Schnitt etwas anders umgesetzt. Susi hat ihre Hose zum Saum hin etwas ausgestellt und ein Paspelband eingearbeitet, während meine ziemlich originalgetreu genäht ist. Hier schon mal gezeigt. Mein Top ist übrigens "Odette" aus La Maison Victor.
Ich werde nicht müde, diesen Hosenschnitt zu nähen und mir fallen ständig neue Stoffe ein, die ich gerne in diesem Schnitt umsetzen möchte.
So, und nun verlinke ich zum MeMadeMittwoch*, wo uns Ina vom Blog Fitzladen heute in einem formvollendeten Sommerkleid begrüßt. Und wo man sicher schon gute Ideen bezüglich der Herbstgarderobe finden kann.
* PS: Werbung weil Namensnennung
Ich erwähne ich meinem Post mehrere Schnittmuster, bekomme aber für diese Namensnennung kein Geld!